Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was kann Europa von Erdogan lernen?

berliner

Abwesend
Gibt viele Threads über Erdogan. Keinen darüber, wie Europa von ihm profitieren kann.

Für viele hier ist Erdogan ein verehrtes Vorbild. Ich verstehe nicht so ganz warum. Aber wenn er ein wegweisender Politiker ist, dann kann auch der Rest Europas von ihm lernen. So wie wie wir von Gandhi und Martin Luther King gelernt haben, Gerechtigkeit ohne Gewalt zu erreichen. Von Churchill (sehr umstritten ich weiss), niemals aufzugeben, auch wenn der Gegner übermächtig erscheint.

Für einige hier steht Erdogan an der Spitze revolutionärer Staatsmänner.

Was konkret kann Europa von ihm lernen? Wie können wir nach seinem Vorbild unsere Gesellschaften freier und lebenswerter machen?
 
Erdogan ist ja nichts besonderes, Putin macht es etwas geschickter und weniger lächerlich, im Prinzip richtet sich jeder nach seiner Wählerschaft, Orban und Vucic orientieren sich ja zb. An beiden.

Verstehe nicht, warum alle so tun, als wäre Erdogan so besonders, er attackiert nur die Svabos und die kriegen deswegen Hitzewallungen und gehen ab. Aber letztlich ist dieser Typ Politiker älter als jede Demokratie. Und solange die Mehrheitsbevölkerung kein Bock auf den anstrengenden Demokratieprozess hat, bzw. Kein Vertrauen darin hat, wird es sie auch weiter geben und es wird auch immer Leute geben, die für sie Partei ergreifen und alles schön reden und dann vom Glücksfall für das eigene Land sprechen.
 
Nen fick auf die EU geben und Flüchtlinge als Druckmittel benutzen. Macht er besser als jeder Europäer.

Desweiteren macht ihr euch auch nur so nen Kopf über die türkische Politik und Erdogan, weil er ständig in den Medien hier gezeigt wird. Wenn sie schon nächste Woche nichtmehr über ihn berichten würden, wär euch die Türkei egal, genau wie die anderen zich Länder östlich von Serbien.
 
Ist mit der Frage die "EU" gemeint?

Naja, wie man einen Putsch überlebt, man aus der Nato rauskommt, das Verhältnis zu Russland wieder verbessert. Theoretisch also schon ein paar Sachen. Gerade der letzte Punkt wäre besonders interessant. Angenommen natürlich, die EU wäre noch fähig von irgendwem irgendetwas zu lernen und nicht schon längst total katatonisch.
 
Zurück
Oben