Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was kann Griechenland von der Türkei lernen?

• Ersteller Ersteller Kejo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich verstehe diese Vergleiche nicht.....wir müssen auf uns schauen und nicht auf die anderen.....was andere sagen kann/muss uns am Hintern vorbeigehen....das wir wieder aufstehen ist nur eine Frage der Zeit......

Zuletzt bearbeitet:
Türkei: Außenhandelsdefizit nimmt weiter zu

Der tuerkische Wirtschaftswachstum ist erkauft, genauso wie in Griechenland.

1. Die Außenhandelsbilanz ist negativ.

2. Dieses Defizit geht zum Großteil nicht auf das Verprassen von Geld und den Kauf von Konsumgütern - wie das in Hellas der Fall war - zurück. Der Grund ist vielmehr, dass mit wachsender Wirtschaft die Energieeinfuhr steigt. Laut Prognosen über 60 Mrd. USD allein in diesem Jahr, wenn ich mich nicht irre.

3. Diese Energie wird für die Produktion von Gütern verwendet, weshalb immer auch die Exporte ansteigen, wenn der Import steigt. Siehe dazu alle Daten der letzten Jahre.

4. Sank und sinkt dieses Defizit seit 2012. (Ätsch!)

Wenn die Exporte langsamer wachsen als die Importe, dann hat man ein Aussenhandelsdefizit.

Was du hier schreibst, entspricht einfach nicht der Realitaet aber das wird die Tuerkei schon noch merken und auch all die, die der AKP irgendwelche Wunder zumuten. Geld ist da oder es ist nicht da und sobald eine Blase entsteht und sie platzt, ist das Geld weg. So einfach ist das.;)

Wenn die Exporte langsamer wachsen als die Importe, dann hat man ein Aussenhandelsdefizit.

Was du hier schreibst, entspricht einfach nicht der Realitaet aber das wird die Tuerkei schon noch merken und auch all die, die der AKP irgendwelche Wunder zumuten. Geld ist da oder es ist nicht da und sobald eine Blase entsteht und sie platzt, ist das Geld weg. So einfach ist das.;)
Du setzt schon wieder griechische Maßstäbe an die Türkei. :D

Das du nur darauf geil bist die Türkei Griechenland gegenüberzustelle hat hier mittlerweile jeder gemerkt.

Tja, ich kenne einige deiner Kumpels hier aus anderen Foren. Das, was ich hier mache, ist belegt und keine unbegründete Kritik. Natürlich wird Griechenland mit der Türkei verglichen. Mit wem sonst?

Tja, ich kenne einige deiner Kumpels hier aus anderen Foren. Das, was ich hier mache, ist belegt und keine unbegründete Kritik. Natürlich wird Griechenland mit der Türkei verglichen. Mit wem sonst?
Wenn du Griechenland mit einem Land vergleichen möchtest, dann mit Portugal oder Irland etc. Länder, die flächenmässig und von der Bevölkerungszahl sich nicht viel weg nehmen. Zudem haben die Länder (vorallem Portugal) ähnliche Probleme.

Mit der Türkei würde ich Griechenland nicht vergleichen, ihr seid nicht in der EU, ihr müsst nicht die Maarstrichtkretieren erfüllen, ihr habt mehr Einwohner, ihr arbeitet nicht mit der EZB, ihr habt eine andere Währung etc.

Kurz gesagt, wenn ihr pleite geht oder sonst was macht, betrifft das nicht viele Länder bzw. es ist nicht tragischer als würde ein Euro-mitglied unter gehen.

So homboy, auch du müsstest das jetzt verstanden haben

Zurück
Oben