Mach halt nebenbei was und häng nicht sinnlos rum. Also das wird wahrscheinlich so sein dass du immer vor dich hinfaulst und immer dran denkst "verdammt ich muss endlich was machen" und das stundenlang, und dann schaffst du es endlich mal deine Bücher aufzuschlagen, aber lernen kannst totzdem nicht weil du mit den Gedanken irgendwo anders bist, oder sonst irgendwie 2 Stunden totschlägst anstatt zu lernen, was natürlich zu nur noch mehr Lustlosigkeit führt weil man sich denkt "mist schonwieder nichts gemacht". Machs am besten so dass du dir einen Stundenplan zusammenstellst, wann du lernst und schau dass du dazwischen immer auch Sachen machst die dir Spass machen. So hast du das Gefühl dass du dich auch auf was freuen kannst, wenn du jetzt drei Stunden lernst z.b. weil du nachher was mit Freunden unternimmst usw... Sport tut auch richtig gut, wenn ich in der früh laufen gehe, fühl ich mich wie neugeboren. Wenns wirklich extrem ist, dass du dich wirklich zu nix aufraffen kannst dann geh mal zum arzt.