Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was läuft mit den Griechen ab??? Ich verstehe das nicht!!!!!

sie protestieren gegen die drastischen sparmassnahmen wo das einfache volk den kopf hinhalten muss und gegen die privatisierung des landes......griechenland wird grade an den markt verscherbelt ist das etwa der richtige weg??wenn wir unsere einnahmequellen verlieren???wie sollen wir langfristig gesehn denn überleben können???

ja dafür kann doch das einfache volk nichts es sind die inkompetenten clanfamilien politiker griechenlands die keinerlei interesse haben den staat auf vorderman zu bringen sondern das geld viel leber in der eigenen tasche stecken.politiker die im wohle griechenlands handeln würden, würde was gegen die korruption tun, würden es gar nicht soweit kommen lassen da sman geld an tote rentner überweist etc

die griechen sind doch für reformen die wollen doch das sich endlich was ändert

anscheinend hilft da nur eine Revolution und das Einsetzen von einem erfolgreichen finanziell unabhängigen Auslands Griechen um die alten Zöpfe endgültig abzuschneiden.

anscheinend hilft da nur eine Revolution und das Einsetzen von einem erfolgreichen finanziell unabhängigen Auslands Griechen um die alten Zöpfe endgültig abzuschneiden.

ich war selbst bei diese demos in athen, habe da auch mit diversen menschen geredet...alle wollen das selbe

sie wollen eine zukunft sehen und ein grundbasis fuer die zukunft!
stattdesen wird nur noch daran gedacht die 5,6,7 etc anleihe zu erhalten.

und man kuerz alles was man kuerzen kann.
das ist was die menschen satt haben, jeder will eine veraenderung...und langfristliche loesungen!

für eine revolution bin ich auch

den gesamten alten politischen apparat abschaffen und für etwas komplett neues den weg zu ebnen

die heutige generation ist gewillt mit dem alten abzuschließen und endlich einen neuanfang zu wagen für ein starkes griechenland

Ich schätze was die leute ankotzt ist das egal
was der staat noch so einspaaren tut, es wird alles zunichte gemacht
durch die rating agenturen dank deren wir inzwischen über 30% zinsen
zu zahlen haben.

Oder wie würdest du dich fühlen wenn man dir sagt "wir nehmen dir deine
rente weg, halbieren deinen lohn und dann wird wieder alles gut" und nachdem sie dir alles weggenommen haben kommt die rating agentur
und sagt "scheiss drauf wir wollen noch mehr geld verdienen an den zinsen" und stufen uns immer weiter herab. Sollen wir dann einfach uns immer weiter Versklaven lassen??

Verstehst du seit 2 jahren wird überall gespaart, aber wir werden
noch weiter herabgestuft, inwischen sogar unter Somalia-niveau!

Das kann einfach nicht sein!

Das ganze noch von freundlicher unterstützung der deutschen, die
erstens Fetten gewinn an den Krediten machen
Interview mit Klaus Regling (60), Chef des Euro-Rettungsschirms: Niemand nimmt den Deutschen etwas weg - Wirtschaft - Bild.de
und zweiten ein grosses interesse an einem schwachen euro haben (wg export)

und wenn wir aus der EU austreten (was eigentlich inzwischen der richtige
weg wäre), erzählt man uns das Bürgerkrieg ausbricht und wir komplett
am ende wären blabla... alles Lügen denn die einzigsten die dann
am arsch wären sind die dt und franz. Banken.
Ausserdem würden wir die ganzen illegalen ausländer sofort richtung Dt. schicken und das wollen die auch verhindern.

Und wenn wir aus der EU austreten und alles zusammenklappt
sind wir wieder die schuldigen

Fazit: niemand hat ein interesse daran das es Griechenland gut geht! Die Griechen wissen und spüren das, und dagegen muss demonstriert werden, sonst werden wir ständig als Bauernopfer der EU herhalten müssen!

zu zahlen haben.

rente weg, halbieren deinen lohn und dann wird wieder alles gut" und nachdem sie dir alles weggenommen haben kommt die rating agentur
und sagt "scheiss drauf wir wollen noch mehr geld verdienen an den zinsen" und stufen uns immer weiter herab. Sollen wir dann einfach uns immer weiter Versklaven lassen??

Interview mit Klaus Regling (60), Chef des Euro-Rettungsschirms: Niemand nimmt den Deutschen etwas weg - Wirtschaft - Bild.de

Ausserdem würden wir die ganzen illegalen ausländer sofort richtung Dt. schicken und das wollen die auch verhindern.

Fazit: niemand hat ein interesse daran das es Griechenland gut geht! Die Griechen wissen und spüren das, und dagegen muss demonstriert werden, sonst werden wir ständig als Bauernopfer der EU herhalten müssen!

Genau dies weis jeder grieche....und das schon seit sehr lange zeit.
Auch wenn viele momentan alles schwarz sehen...bin ich mir sicher das der politische neuanfang gestern sein einstand hatte.
Den vorallem die jungen griechen....wollen karriere machen,und positive entwicklungen für ihr land sehen.Die zeiten sind vorbei,in dem man sich das stillschweigen mit beamtenjobs erkaufen könnte.

zu zahlen haben.

Ps: Willkomen im forum.1 posting....und wirklich sachlich:)

Genau dies weis jeder grieche....und das schon seit sehr lange zeit.
Auch wenn viele momentan alles schwarz sehen...bin ich mir sicher das der politische neuanfang gestern sein einstand hatte.
Den vorallem die jungen griechen....wollen karriere machen,und positive entwicklungen für ihr land sehen.Die zeiten sind vorbei,in dem man sich das stillschweigen mit beamtenjobs erkaufen könnte.

Schon richtig, das mit den beamten, ich bin aber der meinung das
das nicht die ursache des problemes ist. Die polen machen
das mit ihren beamten ganz genau so (habe hier im büro gleich mehrere polen, sehr nette leute übrigens) und trozdem gehts denen wirtschaftlich gut. Ist zwar wie gesagt nicht richtig, aber ganz sicher nicht die ursache..

ich hoffe jetzt nur noch das der papandreou ebenfalls morgen abtritt,
die probleme haben erst mit ihm angefangen, und das obwohl
er ein Amerika-arschkriecher ist. Aber was hats gebracht, nichts!

Also lieber allen den stinkefinger zeigen und die sollen für ihre banken/zinsen-spielchen nen andern dummen suchen.

ps. und als abschiedsgeschenk noch ne bombe in die ratingagenturen werfen! die spielen immerhin mit menschenleben dort!! wiederlich!

Ich verstehe euch Griechen wirklich nicht!!!!

Überall in den Medien höre ich immer wieder, dass sich Griechenland in dieser misslichen Lage deshalb befindet, weil es über seinem Niveau gelebt hat und die Bevölkerung ebenfalls.
Und hier im Forum wird munter weiter, ein Wahnsinns-Projekt (a la Dubai) nach dem anderen vorgestellt. Vor allem im Thread "Griechische Bauprojekte". Ich kann zum teil gar nicht glauben, was für Monster-Projekte ich da sehe. Will man Dubai Konkurrenz machen oder wie???

Ich verstehe das einfach bei besten Willen nicht!

Zum anderen noch.... als nach dem 2. WK England dem Erdboden-Gleich gemacht war und zerstört bis zum geht nicht mehr, versprach Winston Churchill dem Volk "Schweis, Blut und Tränen" und kein Schwein hat was gesagt. Viele mussten sogar monatelang üüüüüberstündliche Schwerstarbeit für's Volk verrichten, ohne irgendeinen Penny zu sehen.
Doch in Griechenland sehe ich nur, wie sich das ganze Volk dem Sparprogramm mit aggressivsten Protesten entgegenstellt, obwohl das die einzige Überlebens-Chance für das Land Griechenland ist. Oder wollen die Griechen, dass ihr Staat "stirbt"???

England war völlig zerstört? Ich glaube du hast dich falsch informiert. England war ein wenig zerbombt, das wars aber auch. Kein Vergleich zu Deutschland bspw.

Die guten alten deutschen Medien...

Der Artikel ist übrigens von HEUTE, also nicht von irgendwo sondern direkt aus der Zeitung rausfotographiert.

Zurück
Oben