Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was sagt ihr zu diesen Karten?

• Ersteller Ersteller hamza m3 g-power
  • Erstellt am Erstellt am
Die erste Karte ist meiner Meinung nach etwas ungenau. Es wird wohl kaum stimmen, dass in Albanien, Griechenland und Mazedonien genau so viele Menschen blond sind, wie in Nordafrika. 1% - 19%, das ist mir zu ungenau.

Wieso kommt doch aber genau hin.

Nordafrika 99% Dunkel
Südbalkan 81% Dunkel

stimmt genau also das kommt schon sehr genau hin.

Ich finde die Karten sind gut und ich erkläre mir die Linie in Montenegro als Trennung zwischen Slawischen Serben und Montenegrinischen Illyrern die in den Bergen Schutz vor den Slawen hatten.

Merkwürdig, die meisten illyrischen Stämme waren im heutigen Albanien beheimatet und die meisten illyrischen Städte existieren im heutigen Albanien.

Kategorie:Antike illyrische Stadt ? Wikipedia

Liste der illyrischen Stämme ? Wikipedia
Ja, eigenartig. Und seit ein paar hundert Jahren gibt es plötzlich in Nordamerika Menschen mit europäischem oder afrikanischem Phänotyp, wobei der Anteil der indianischen Bevölkerung drastisch gesunken ist.

Karte der illyrischen Haplogruppe l2 in Europa :
800pxhaplogroupi2.png

:scratch: :-k :help:

Mit den blauen Augen mag das stimmen, aber 50-80% Blonde in Bosna?

So ungefähr dürfte das stimmen soweit ich das gesehen habe sind die meisten bosniscen Muslime blond und blauäugig kaum zu unterscheiden von deutschen.. Bei den Kroaten hingegen finde ich das sehr viele wie türken oder Italiener aus schauen man muss ja nur mal ein Blick bei hrt1 riskieren um zu wissen das Kroaten oft wie Araber oder sonst was ausschauen ::lol:

Ich bitte dich... wir Jugos sind im Schnitt viel illyrischer als die Albaner:rolleyes: Albaner sind im Schnitt viel brauner als der Bosnier. Wir sehen dagegen richtig europäisch aus halt wie Illyrer. Also eure Abstammung hat wenig mit "sehr illyrisch" zu tun.... natürlich gibts auch bei den Jugos die "Brownies" die ziemlich braun sind... aber bei den Albanern ist es viel stärker vertreten.

was ist denn richtig europäisch ?

Zurück
Oben