Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was sagt ihr zu diesen Karten?

• Ersteller Ersteller hamza m3 g-power
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Komplette familie Hat blaue Augen (ausser einer meiner Neffen , Weil sein Vater schwarz ist ,Daher hat er Braune augen) und wir sind aus Nord Serbien .

Ausserdem ist Nord Serbien bekannt dafür das es dort viele Blau-Augen gibt.

Die karte ist scheiße .

gruß

Zuletzt bearbeitet:
also 40-50 % würde hinkommen... und in dalmatien sehen die leute aus wie araber? hehe ich weiss nich wo du warst aber die sehen eher einfach europäsch südländisch aus wie viele balkanesen...

PS: an die albaner städte in einem gebiet heisst nicht , dass man sofort von einem volk abstammt. selbst wenn man heute noch deren sprache spricht kann man sich stark vermischt haben. siehe südamerika

ok.. was hat wohl die alten ülülürer dazu bewegt bosnisch ( slawisch) zu sprechen, wenn sie damals wie heute schon die mehrheit bildeten..??

und was hat die slawischen vorfahren der albaner dazu bewegt, albanisch (eine der ältesten sprachen euopras!) zu sprechen!?

das ganze ergibt echt sinn!^^

ich vermute, dass die nördlichen teile illyriens sehr dünn besiedelt waren,.. vllt lebten zu dieser zeit 50.000 illyrer in ganz bosnien, verteilt in mehreren stämmen, ähnlich wie in nordalbanien. die meisten von ihnen vermischten sich nach und nach mit den slawen, nahmen ihre sprache und kultur an oder flüchteten in richtung süden (montenegro, kosovo, albanien, nordgriechenland).

Wer :confused:

Nö, die Karte hat keinen Bezug zur Realität.

Ich bitte dich... wir Jugos sind im Schnitt viel illyrischer als die Albaner:rolleyes: Albaner sind im Schnitt viel brauner als der Bosnier. Wir sehen dagegen richtig europäisch aus halt wie Illyrer. Also eure Abstammung hat wenig mit "sehr illyrisch" zu tun.... natürlich gibts auch bei den Jugos die "Brownies" die ziemlich braun sind... aber bei den Albanern ist es viel stärker vertreten.

ok.. was hat wohl die alten ülülürer dazu bewegt bosnisch ( slawisch) zu sprechen, wenn sie damals wie heute schon die mehrheit bildeten..??

und was hat die slawischen vorfahren der albaner dazu bewegt, albanisch (eine der ältesten sprachen euopras!) zu sprechen!?

das ganze ergibt echt sinn!^^

ich vermute, dass die nördlichen teile illyriens sehr dünn besiedelt waren,.. vllt lebten zu dieser zeit 50.000 illyrer in ganz bosnien, verteilt in mehreren stämmen, ähnlich wie in nordalbanien. die meisten von ihnen vermischten sich nach und nach mit den slawen, nahmen ihre sprache und kultur an oder flüchteten in richtung süden (montenegro, kosovo, albanien, nordgriechenland).

man junge stellst du dich nur so an oder bist du wirklich so durch... ich soll dir etwas beantworten wofür andere hunderte jahre gebraucht haben? die slawisierung bosniens hat mehrere hunderte jahre gedauert, die sprache hat sich immer mehr und mehr verändert weil slawen in jede stadt slawische oberhäupter einsetzten und wer nicht folgte wurde getötet. deswegen sind auch viele in die berge nach montenegro und albanien geflüchtet. hab ich gesagt albaner haben slawische vorfahren? nein sondern thrakische, griechische und so wweiter ... wenn jede 2 monate ein familie nach albanien kam aus griechenland. und das über 2000 jahre... dann ist klar dass dies einen einfluss auf das genpool hat

Ausserdem ist Nord Serbien bekannt dafür das es dort viele Blau-Augen gibt....

gruß

Nordserbien war auch nie unter Kontrolle der Turcin's im osmanischen Reich... dort gabs nur die ungarischen Whities und slawische Stämme also fand keine Vermischung mit diesem Möchtegernturkstamm statt.
Irgendwie merke ich es auch an Leuten die aus Südserbien kommen--> nicht soooo groß haben eher im Schnitt schwarze Haare tiefbraune Augen usw.

Ich bitte dich... wir Jugos sind im Schnitt viel illyrischer als die Albaner:rolleyes: Albaner sind im Schnitt viel brauner als der Bosnier. Wir sehen dagegen richtig europäisch aus halt wie Illyrer. Also eure Abstammung hat wenig mit "sehr illyrisch" zu tun.... natürlich gibts auch bei den Jugos die "Brownies" die ziemlich braun sind... aber bei den Albanern ist es viel stärker vertreten.

das ist ein vorurteil.. es gab schon immer braune europäer.

das aussehen der albaner ist so vielfältig, wie die menschheit selbst..
..z.b. habe ich einen onkel, der rothaarig ist, ein anderer ist blond und hat sogar blonde augenbrauen und wimpern. ich dagegen bin eher dunkel.
bei den serben wird es wohl ähnlich sein.

Nordserbien war auch nie unter Kontrolle der Turcin's im osmanischen Reich... dort gabs nur die ungarischen Whities und slawische Stämme also fand keine Vermischung mit diesem Möchtegernturkstamm statt.
Irgendwie merke ich es auch an Leuten die aus Südserbien kommen--> nicht soooo groß haben eher im Schnitt schwarze Haare tiefbraune Augen usw.

das hat mit türken nichts zu tun. je näher am äquator, desto dunkler die menschen.

also 40-50 % würde hinkommen... und in dalmatien sehen die leute aus wie araber? hehe ich weiss nich wo du warst aber die sehen eher einfach europäsch südländisch aus wie viele balkanesen...

PS: an die albaner städte in einem gebiet heisst nicht , dass man sofort von einem volk abstammt. selbst wenn man heute noch deren sprache spricht kann man sich stark vermischt haben. siehe südamerika

an die albaner städte in einem gebiet heisst nicht , dass man sofort von einem volk abstammt.

Ach ne, wirklich?
Das die Illyrier ihre politischen Zentren im heutigen Albanien hatten ist aber ein Indiz und man konnte auch Sprachliche Verbindungen usw. nachweisen und wenn mehrere Indizien (voneinander abhängig) vorliegen, weißt das auf eine beweiserhebliche Tatsache hin.

selbst wenn man heute noch deren sprache spricht kann man sich stark vermischt haben. siehe südamerika

Kollege, kein Volk der Welt ist homogen! Natürlich haben die Völkerwanderungen durch ehemalige illyrische Gebiete, ihre Spuren hinterlassen, aber die Albaner haben als einziges Volk Elemente der illyrischen Kultur, Sprache usw. erhalten.

siehe südamerika

Ich verstehe den zusammenhang nicht!! ?

Ps: Natürlich findet man im bosnischen, kroatischen, usw. Genpool auch illyrische Spuren, aber das wars auch schon. Die Illyrier im Norden wurden erst romanisiert und dann slawisiert und das vor Jahrtausenden.

Zurück
Oben