Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was sind eure 5 Lieblingsnationen?

berliner

Top-Poster
Sehr viele schreiben China. Sicher ein Land mit einer wahnsinnigen Geschichte und Kultur. Plus vielfältige Landschaften, Essen usw usw.

Aber dieser Orwellsche Überwachungsstaat der KP ist so ein Graus in meinen Augen dass ich das Land nicht in die Liste nehmen könnte.
 

ZX 7R

Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
Sehr viele schreiben China. Sicher ein Land mit einer wahnsinnigen Geschichte und Kultur. Plus vielfältige Landschaften, Essen usw usw.

Aber dieser Orwellsche Überwachungsstaat der KP ist so ein Graus in meinen Augen dass ich das Land nicht in die Liste nehmen könnte.
Ja leider, da ist was wahres dran....ich würd auch nicht hinreisen....habs eher gewählt, weil eben meine bessere Hälfte Chinesin ist....aber deshalb auch als letztes hingeschrieben....aber von der Schönheit und Kultur keine Rede. Habe ein spanisch/deutschen Spezl, der in China arbeitet, mittlerweile auch eine Chinesin geheiratet hat und erzählt mir halt viel. Meine kennt ihre Heimat eh nur von der Kindheit her.
 
Land
Bosnia-and-Herzegovina
Ich finde seine Liste auch schlecht, hat einfach nur die Länder genommen welche die "Brüder"nationen von Bosnien sind.

Hab eigentlich explizit erwähnt, dass das nicht genommen werden soll, weil es sonst laaaangweilig wäre.
Ne, in alle 5 Länder will ich auch mal "wieder" hin, außer der Türkei, da war ich schon zwei Mal, aber ein drittes Mal, warum nicht.
Hat nichts mit Brüdernation zu tun.
 
Italien :love:
USA
Israel
Frankreich
Spanien
Damit’s nicht so langweilig wird, mit Erklärungen

Italien - vor allem Lebensart, Liebe und die Schönheit des Alltags (aber auch das Dreckige an den Rändern)

USA - Blues/Jazz/Hip-Hop, eine unglaubliche reiche Kultur, die ganzen Legenden, in deren Zeit wir leben

Israel - Gegen alle Widrigkeiten eine der modernsten Demokratien der Region, ein Positives Beispiel für alle Länder, bei denen immer die anderen Schuld sind... da könnte auch Taiwan stehen

Frankreich - Paris, Mittelmeer & Ozean, Wein, Mode, Style und Literatur & Film

Spanien - eigentlich eher Katalonien, mag Madrid gar nicht.
 
Oben