Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was sind eure 5 Lieblingsnationen?

Cube

Immer lieb und anständig
Land
Serbia
Polen: Bin da gewesen, sehr freundliche Menschen, gutes Essen und schöne Städte, man kann dort feiern

Deutschland: interessante Kultur und Geschichte (mal abgesehen vom dritten Reich)

Japan: Anime, Kultur, Geschichte

USA: Muss ich glaube ich nichts sagen....

Brasilien: Mag einfach das Land, die Kultur und die Frauen dort



Gehört zwar nicht in den Thread aber meine 5 Nationen die ich am wenigsten mag:

China: Überwachungsstaat per exellance

Serbien: Im Allgemeinen zu nationalistisch und hegen einen zu großen Hass auf ihre Nachbarn.

Schweden: Nichts gegen die Menschen dort, aber die Anschauungen zum Impfen, Einwanderung, Genderismus, bargeldlosen Zahlen und Privatsphäre dort sind schon etwas bizarr.
Edit: Ich weiß in Deutschland ist das nicht ganz anders, aber halt doch nicht so extrem.

Saudi-Arabien: Stiften überall nur Unruhe, in ihrer Nachbarschaft. Von ihren innerländischen Gesetzen ganz zu schweigen.

Südafrika:

So ein Quatsch, kann man eher von der Gegenseite behaupten, nix zu trotz, schönen Tag noch Frau Seronja
 

Ana

Spitzen-Poster
Land
Serbia
Dazu reichen meine Erfahrungen in social Media (YouTube, Facebook usw.) völlig aus...Kann mir einfach nicht vorstellen dass da in der Realität was großartig anders ist.

:haha:...

Fahr hin, du wirst es nicht bereuen, so wie viele deiner Landsleute auch und dann masse dir ein Urteil an...
 

Ariados

Frischling
Ich würde daraus "Lieblingsurlaubsorte" machen und folgende Staaten benennen (Anm.: Reihenfolge rein zufällig)

Niederlande
Albanien
Griechenland
Frankreich
Schweiz
 

Poliorketes

Ultra-Poster
Was musik angeht sollte man die Briten auch nicht vergessen die gehen Hand in Hand mit den USA zumindest kommt die beste rock band aller Zeiten von dort und nein ich mein nicht die Stones :klopp:




 

frank3

Ultra-Poster
Also dann mal Ernsthaft:
Ich finde irgendwie hat jedes Land so seine Reize, sei es Landschaft, Geschichte, Mentalität oder auch kulinarisches.
Fällt mir deshalb gar nicht so einfach 5 Lieblingsländer zu finden.
1. Österreich, speziell Kärnten
- der Schmäh
- die Schnitzel
- die grossartigen Landschaften, Berge und Seen
2. Kroatien
- kristallklares Meer und grossartige Strände
- gute Leute
- überragende Kulinarik
3. Frankreich
- Sprache
- Kultur
- beste Küche überhaupt
4. Kanada
- Eishockeymutterland
5. Schweden
- liberale Einstellung
- beste Coronapolitik
 
Oben