Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was sind Mazedonier(Fyromer)?

• Ersteller Ersteller Magic
  • Erstellt am Erstellt am
Лудиот;1793188 schrieb:
Die Frage die sich mir schon lange stellt: ist etwas "slawisches" in irgendein Blut überhaupt zu finden?

Bekanntlich läßt sich "Slawen" in meiner Sprache leicht übersetzen...Glorreich!
;)

Worauf willst du hinaus? Man weiß nicht, ob es von "Slava" oder z.B. doch "Slova" (Wort) kommt. Slova würde mehr Sinn machen, schließlich hat man die Nicht-Slawen oft "Niemcy" (Stumme, heute Deutsche) genannt, da sie die slawische(n) Sprache(n) nicht versehen konnten.

Worauf willst du hinaus? Man weiß nicht, ob es von "Slava" oder z.B. doch "Slova" (Wort) kommt. Slova würde mehr Sinn machen, schließlich hat man die Nicht-Slawen oft "Niemcy" (Stumme, heute Deutsche) genannt, da sie die slawische(n) Sprache(n) nicht versehen konnten.

Macht Sinn bei jenen die aus Niemcy in Sloveni "mutierten" ;)

Worauf ich hinaus will?

Auf sowas, als du die Schrift erwähntest
52.gif

Und natürlich auf das, Glorreicher als Makedonen? Wohl kaum jemand :D

Zuletzt bearbeitet:
Völlig unnötig über dieses thema zu diskutieren! Ich nehme als beispiel albanien, es gibt keinen einzigen albaner der rein albanisch ist in dessen stammbau nur albaner sind, dass ist unmöglich und dies ist in jedem land so!

Völlig unnötig über dieses thema zu diskutieren! Ich nehme als beispiel albanien, es gibt keinen einzigen albaner der rein albanisch ist in dessen stammbau nur albaner sind, dass ist unmöglich und dies ist in jedem land so!
schwör. :shocked!:

das ist der ultimative Beweis. Danke, du hast mir die Augen geöffnet.

Bin gespannt was Silver(Dallas)sagt^^
:book:
Sollten die Inhalte stimmen, die einst Herkules mir und uns sagte, so trennt er sehr wohl bestimmte, in FYROM lebende Völker. Er dürfte allemal zu einem der ältesten griechischen Völker angehören, als Vlache, sehr angesehen, und mit griechisch-historischem Rückgrat.

Die heutigen Trenngrenzen trennen die einzelnen Staaten als politische Gebilde, nicht jedoch das soziale Gefüge.

Inwieweit jedoch das slawische Bevölkerungselement eine durch Zeit slawisierte griechische Wurzel haben könnte haben die Wissenschaftler zu beantworten.

Das makedonische (griechische) Volk kann in Richtung FYROM nur die offene Hand ausstrecken, dem Volk entgegen, nicht deren Politikern.

Zurück
Oben