AulOn
Top-Poster
αρτεmi;1793093 schrieb:nicht nur eine, du volltrottel
Warum wist du gleich so beleidigent und ausfällig? Du als Mod müssetest doch mit gutem Beispiel vorangehen.
αρτεmi;1793093 schrieb:nicht nur eine, du volltrottel
Лудиот;1793078 schrieb:Joseph Skulj gelangte zu dem Schluss, dass
»die Abwesenheit des HG16 genetischer Marker in der männlichen Population der Pannonischen Ebene und in Slowenien, Kroatien, Serbien, Rumänien sowie im Balkan, die Theorie der Migration der ‘südlichen’ Slawen vor 1500 Jahren aus den Karpaten in die heutigen Gebiete widerlegt.
Träfe das zu, dann hätten sie den genetischen Marker HG16, der häufig nördlich und nordöstlich von den Karpaten (in Polen, Russland und in der Ukraine) verbreitet ist
Quelle: Making of the Slavs
Nur ein Beispiel von vielen.
Was meinst du genau? Dass sich die slawische Kultur/Sprache vom kleinen Makedonien bis Sibiren ausgebreitet hat? Leider weiß man nicht viel über die Slawen. Vermutlich liegt es an den vielen Völkerwanderungen und an der Kirche, welche die Spuren der alten heidnischen Slawen verwischt hat und sie teilweise sogar dämonisiert hat.
Лудиот;1793078 schrieb:Joseph Skulj gelangte zu dem Schluss, dass
»die Abwesenheit des HG16 genetischer Marker in der männlichen Population der Pannonischen Ebene und in Slowenien, Kroatien, Serbien, Rumänien sowie im Balkan, die Theorie der Migration der ‘südlichen’ Slawen vor 1500 Jahren aus den Karpaten in die heutigen Gebiete widerlegt.
Träfe das zu, dann hätten sie den genetischen Marker HG16, der häufig nördlich und nordöstlich von den Karpaten (in Polen, Russland und in der Ukraine) verbreitet ist
Quelle: Making of the Slavs
Nur ein Beispiel von vielen.
gene hin gene her, eure sprache und kultur ist nicht antik makedonisch und dass ist der hauptgrund warum ihr keine antiken makedonier sein könnt.
ich will nicht sagen dass ihr kein recht drauf habt euch makedonier zu nennen, aber die antike kultur der makedonier zu vereinnahmen habt ihr nicht das recht dazu.
MAZEDONER gibt es nicht...bevor du hier mit disskutierst, lerne bitte die korrekte Beschreibung, also MAZEDONIER.
Dieser Gedanke scheint sehr weit hergeholt, ist das eine international anerkannte Hypothese ? Ich weiss nicht, irgendwie unglaubwürdig, immerhin definiert sich eine Ethnie vielmehr durch Sprache und Kultur als durch ihre Gene.
Wie soll man dieses Bild verstehen,ich meine den Balkan teil?
Лудиот;1793130 schrieb:Das ist genau der Punkt!
Ein weiterer ist, wenn man über Makedonien in der heutigen Zeit spricht, man meistens erst ab 700 vor Chr. anfängt (nach der Ankunft der Danäer, wie in der Illiad zB. beschrieben-warum wohl nur?)!
Was ist davor?
In Makedonien existieren genügend hinterlassenschaften die zeigen das weit davor Kulturen, auch hochentwickelte (als Beispiel Kokino und Cocev Kamen) Kulturen, lebten - bevor sich eine hellenische Kultur jemals die Balkanhalbinsel nur Ansatzweise mächtig machte, ebenso existieren Fundstücke die Buchstaben zeigen, die sehr mit den ähneln die wir heute als griechische oder Kyrillische Buchstaben kennen.
Was denkst, warum alle scharf auf den goldenen Apfel sind?
Schon im 15/16 Jhdt existierten Thesen das Makedonen die "Slawen" sind...
Sind Mazedonier denn keine Slawen? Kulturell/sprachlich sind sie es ja. Vom Blut her weiß ich es nicht, ich vertraue iGenea etc. nicht. Außerdem finde ich nicht, dass das Blut so wichtig ist. Von mir aus seid ihr beide teilweise Nachkommen der Makedonen. Bei euch war halt der slawische Einfluss stärker, bei den Griechen neben dem slawischen wohl noch der albanische und später der osmanische.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen