Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was sind Sandzaklije?

Was sind mosl. Sandzaklije?

• Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Dem Islam nach ist es nichts Falsches Christ gewesen zu sein, im Gegenteil, denn Mohammed ist dem Koran nach der Nachfolger Jesu, somit ist es sogar richtig (dem Islam nach) Christ gewesen zu sein bis man vom Islam hörte um dan zu Konvertieren.

2. Die Meisten Araber waren zuerst Christen bevor sie sich zum Islam bekannten.

3. Das eine Kleine Sekte der Bogumilen in Bosnien noch bis zum Einfall der Türken existierte ist erwiesen, aus diesen Bogumilen, Konvertiten, oder Türkischen Mischlingen- denn dem Islam nach kann ein Moslem eine Christin heiraten, solange die Kinde im Islamischen Glauben erzogen werde, bis zu 4 Frauen kann ein Moslem haben...- sind heute wahrscheinlich die heutigen Muslimani entstanden.

Ich sage nichts gegen den Islam....;)
Aber die These der Bogumilen ist ja wohl weit hergeholt!:rolleyes:

Ich sage nichts gegen den Islam....;)
Aber die These der Bogumilen ist ja wohl weit hergeholt!:rolleyes:

Das eine Solche Christliche Glaubensgemeinschaft auf dem Balkan existierte ist erwiesen, ob diese noch bis zum Einfall der Türken noch existierte ist nicht 100% sicher.

Aber Seltsam dass in Süd-Bulgarien wo die Bogumilische Lehre entstand auch eine Grosse Slawo-Muslimische Gemeinschaft existiert, nämlich die der Pomaken.

Das eine Solche Christliche Glaubensgemeinschaft auf dem Balkan existierte ist erwiesen, ob diese noch bis zum Einfall der Türken noch existierte ist nicht 100% sicher.

Aber Seltsam dass in Süd-Bulgarien wo die Bogumilische Lehre entstand auch eine Grosse Slawo-Muslimische Gemeinschaft existiert, nämlich die der Pomaken.

Ja...nur reden wir hier von Bosnien Hercegowina!!!;)

Ja...nur reden wir hier von Bosnien Hercegowina!!!;)

Die Bogumilen sind nicht sonderlich wichtig denn sie sind Geschichte, ob die Muslime aus Katholiken und Orthodoxen oder gar Bogumilen ist nicht wichtig, fakt ist dass es eine Ethnogenese gab. Tschüss. Und Jetz sind wir Muslime gerade am Debatieren ob es eine zweite Ethnogenese gab als 1878 der Westliche Teil Bosnien Herzegovina an Östereich-Ungarn fiel, während der Östliche Teil Sandzak im Osmanischem Reich verblieb.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Libanesen Christen waren weiss ich, es gibt ja heute auch noch viele Christen im Libanon, bis 1970 waren sie die Mehrheit.

Ägypten genauso, da kannst du Recht haben.

Aber vorallem in Marokko und Algerien war das Judentum weit verbreitet.

wie könnt ihr sagen, dass muslimische bosnier türken sind? das christentum wurde in der heutigen türkei gegründet. also sind die die türken christliche muslime, die die christlichen kroaten u serben islamisiert haben :mrgreen: was sind nun die bosniaken?

wie könnt ihr sagen, dass muslimische bosnier türken sind? das christentum wurde in der heutigen türkei gegründet. also sind die die türken christliche muslime, die die christlichen kroaten u serben islamisiert haben :mrgreen: was sind nun die bosniaken?

Welch Geschichtskenntnis:D:D :D :D :D :D Ich bekomme langsam Kopfschmerzen.

1. Christentum wurde im Nahen Osten gegründet.

2. Die genaue Definition war in Rom (wie z.B. das Ding mit der Dreifaltigkeit...)

3. Die Türken konvertierten im 9 Jh. zum islam unter der Führung Selcuk Beg's. Der Orthodox-Christliche Glaube wurde zwar in der heutigen Türkei begründet aber nicht von den Türken sondern von den Griechen.

Welch Geschichtskenntnis:D:D :D :D :D :D Ich bekomme langsam Kopfschmerzen.

1. Christentum wurde im Nahen Osten gegründet.

2. Die genaue Definition war in Rom (wie z.B. das Ding mit der Dreifaltigkeit...)

3. Die Türken konvertierten im 9 Jh. zum islam unter der Führung Selcuk Beg's. Der Orthodox-Christliche Glaube wurde zwar in der heutigen Türkei begründet aber nicht von den Türken sondern von den Griechen.
du lachst mich aus und schreibst dann fast das selbe hin wie ich (nur halt etwas ausfühlicher, damit du dir intelligent vorkommst)

zu dem fettgeschriebenen: hä??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben