Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was sind Sandzaklije?

Was sind mosl. Sandzaklije?

• Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meinem nachnamen steckt "Ata"
Atatürk war mein Opa

Samoti hat recht. Nein ohne Scheiss viele Sandzos waren hohe Statsbedienstete im Osmanischen Reich.Meine Vorfahren Waren Osmanische Heeresführer, Meinem Ur-Grossvater reichte es aber nur zum Offizier (er starb als Schehid).

Unsere Loyalität zum Osmanenreich war ungebrochen so z.B. starben 5000 Sandzakische Freiwillige (da gehörte der Sandzak nicht mehr zum Osmanenreich) bei der Verteidigung Istanbuls vor den Briten bei Galipoli/Dzavrulije.
Wir haben unser Millitärisches Talent auch im BiH-Krieg bewiesen.

Die Meisten Offizire der A-BiH waren Sandzos

Der Gründer der Zelene Beretke (meist Sandzos) welche Sarajevo verteidigten war Celo.

Der Gründer des 5. Korpus Drekovic

Gründer und Oberkommandiernder A-BiH Sefer Halilovic.

Mein Vater war auch Offizir in der A-BiH mein Onkel wurde zum Schehid als Anführer eine Mudzahedin-Saboteurseinheit. Ein Verwandter war schon mit 16 an der Front, ein Cousin hat sich in Grbavica Selbst erschossen damit nicht von den Serben gefangen genommen wird... In Sarajewo waren Sandzos bis an die Zähne bewaffnet und vorbereitet, die Bosnier überhaupt nicht, mit Ausnahme Juka Prazinas Leuten welche aber dann zu den Kroaten überliefen.

(Sarajlije diese Komunjare, stellten wahrscheinlich die Ausnahme in Mittel-Bosnien, wie Bihac in der Krajina nur umgekehrt)

Zuletzt bearbeitet:
Samoti hat recht. Nein ohne Scheiss viele Sandzos waren hohe Statsbedienstete im Osmanischen Reich.Meine Vorfahren Waren Osmanische Heeresführer, Meinem Ur-Grossvater reichte es aber nur zum Offizier (er starb als Schehid).

Unsere Loyalität zum Osmanenreich war ungebrochen so z.B. starben 5000 Sandzakische Freiwillige (da gehörte der Sandzak nicht mehr zum Osmanenreich) bei der Verteidigung Istanbuls vor den Briten bei Galipoli/Dzavrulije.
Wir haben unser Millitärisches Talent auch im BiH-Krieg bewiesen.

Die Meisten Offizire der A-BiH waren Sandzos

Der Gründer der Zelene Beretke (meist Sandzos) welche Sarajevo verteidigten war Celo.

Der Gründer des 5. Korpus Drekovic

Gründer und Oberkommandiernder Sefer Halilovic.

Mein Vater war auch Offizir in der A-BiH mein Onkel wurde zum Schehid als Anführer eine Mudzahedin-Saboteurseinheit. Ein Verwandter war schon mit 16 an der Front, ein Cousin hat sich in Grbavica Selbst erschossen damit nicht von den Serben gefangen genommen wird... In Sarajewo waren Sandzos bis an die Zähne bewaffnet und vorbereitet, die Bosnier überhaupt nicht, mit Ausnahme Juka Prazinas Leuten welche aber dann zu den Kroaten überliefen.

(Sarajlije diese Komunjare, stellten wahrscheinlich die Ausnahme in Mittel-Bosnien, wie Bihac in der Krajina nur umgekehrt)

und aus dem grund verstehe ich nicht, warum die bosnischen moslems uns immer so kritisch sehen.

ne freundin von mir kommt aus dem sandzak und wenn man sie fragt was sie ist, sagt sie immer, sie ist serbin.

daher hab ich für muslimische serben gestimmt.

Naja meine Freundin is auch sandzako, aber sie sagt nie und nimmer das sie Serbin ist..............

Zudem meinte sie zu mir sie hat Albanische Vorfahren.

Ich denk mal die Sandzakos sind ein purer mix aus Albaner, Serben und Türken.

Von der Lebensart ähneln sie uns am meisten.

Naja meine Freundin is auch sandzako, aber sie sagt nie und nimmer das sie Serbin ist..............

Zudem meinte sie zu mir sie hat Albanische Vorfahren.

Ich denk mal die Sandzakos sind ein purer mix aus Albaner, Serben und Türken.

Von der Lebensart ähneln sie uns am meisten.

oder sind albaner und serben ein mix aus türken und sandzos?;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben