Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was sind Sandzaklije?

Was sind mosl. Sandzaklije?

• Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weißt du vielleicht in welchem zusammenhang er den satz"wer a jud is,entscheide ich" gesagt hat.meines wissens soll ein adjutant von ihm jude gewesen sein.als man ihn deshalb darauf ansprach soll er es gesagt haben.
Anscheinend ebenfalls ein fälschlich ihm zugeschriebenes Zitat: Hermann Göring - Wikiquote

Ich hab's aber immer so erzählt bekommen, daß er einigen jüdischen Kameraden aus dem 1. Weltkrieg zur Ausreise verholfen hat, und das eben damit rechtfertigte, für ihn seien sie keine Juden.

Eigentlich Bosnijaken.

600 Jahre war es ein Staat.

Karte aus dem Jahre 1391

karta_kraljevine_bosne1391g.jpg

Bis 1878 Bosnien kam unter Österreichische Herrschaft, Sandzak blieb beim Osmanischem Reich.

Zuletzt bearbeitet:
ach jetzt wieder bosniaken?!?!?!?:):):)

Schnauze Titoistenschwein :D Was bist du schon wieder Serbe Kroate oder Nepredeljen??? :d :D Der Motherfucker hat uns von Vorne bis Hinten Verarscht und du verehrst ihn? Schau dir mal die Filme im Thread "Muslimani i Jugoslavija an". Sogar als wir nach heftigen Protesten und Druck der Araber anerkannt wurden, wurden wir nicht wirklich als Volksgruppe von Tito anerkannt sondern als Religionsgruppe, deshalb Muslimani (Jugoslovenski, Srpski ili Hrvatski) statt einfach Bosnjaci.

Naja ein und das Selbe ist es schon nicht, alleine schon die 40 Jahre Trennung der Deutschen in Ost und West, liess einen kulturellen Unterschied entstehen wobei es in unserem fall 130 Jahre sind.

Zuletzt bearbeitet:
Schnauze Titoistenschwein :D Was bist du schon wieder Serbe Kroate oder Nepredeljen??? :d :D Der Motherfucker hat uns von Vorne bis Hinten Verarscht und du verehrst ihn? ....., deshalb Muslimani

meine familie sah sich immer als "muslimani" an! die wenigsten sagen sie seien bosniaken! meine grossmutter(rahmet joj dusi) hatte es mal so formuliert: die menschen darf man nicht nach nationen trennen, aber mann sollte sie nach dem glauben trennen! ich komme aus der herzegowina also nicht aus bosnien! ich liebe zwar dieses gebiet da meine wurzeln dort liegen aber als nationalisten kann ich mich nicht sehen!

wenn man mich fragt was ich bin, antworte ich immer mit bosnier(hercegovac)! wenn weitere informationen gewünscht sind sage ich nur das ich muslime bin!

hast sonst noch fragen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben