Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was sind Sandzaklije?

Was sind mosl. Sandzaklije?

• Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
130 jahre?????????? sorry aber wann soll das gewesen sein??????

1878 Wurde BiH von KuK annektiert, Sandzak verblieb weiterhin beim Osmanischen Reich.

Vor dem Einfall der Türken hiessen die Einwohner des Reiches Bosnien (ohne Bihac mit Hercegovina und Sandzak) Bosnjani/Bosnjaci in Osmanischen Dokumenten kommt das Wort Bosnjak vor...

Nur während Jugoslawien wurde unsere Nationalität praktisch ausradiert wir waren lediglich Muslimani (Serbische oder Kroatische)...

@Shiptar den und unsere Ganze politiker Elite gehört exekutiert.

1878 Wurde BiH von KuK annektiert, Sandzak verblieb weiterhin beim Osmanischen Reich.

Vor dem Einfall der Türken hiessen die Einwohner des Reiches Bosnien (ohne Bihac mit Hercegovina und Sandzak) Bosnjani/Bosnjaci in Osmanischen Dokumenten kommt das Wort Bosnjak vor...

Nur während Jugoslawien wurde unsere Nationalität praktisch ausradiert wir waren lediglich Muslimani (Serbische oder Kroatische)...
Und was ist mit Raszien/Raška? Gab's das etwa niemals als serbisches Fürstentum?

@Shiptar den und unsere Ganze politiker Elite gehört exekutiert.
Na, na... Doch nicht auch Rasim Ljajić?

sandzaklije sind bosnijaken.....oder muslimani.....man darf sich als eines der beiden eintragen....mehrheitlich sehen sich aber als bosniaken.......Wir sind bosnier die von unseren brüdern getrennt worden sind......

oha ich sehe, gerade, dass ich da irgendwie falsch gestummen habe, Ich bin der Meinung, dass es Muslimische Serben sind! und nicht Bosniaken.

sandzaklije sind bosnijaken.....oder muslimani.....man darf sich als eines der beiden eintragen....mehrheitlich sehen sich aber als bosniaken.......Wir sind bosnier die von unseren brüdern getrennt worden sind......

So ne scheisse.. meinst du wirklich, dass kein Serbe islamisiert wurde? Sondern alle Muslime, Bosnjaken sind? Du bist einbisschen gaga?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben