Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was sind Sandzaklije?

Was sind mosl. Sandzaklije?

• Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir aus der gegend sind die so, sie sagen von nation das sie zu den misthaufen gehören, hab noch nie gehört das ein sandzaklija sagte er wär bosniake :rolleyes:

falls du einem mal im djemat begegnest....frag ihn dann was er ist.....oder in einer bosniakischen bar/disko....wenn er dann sagt er wäre bosniake dann hast du einen grund da mu jebes majku!!!!!!!!!!!!!!!
wie alt sind denn die, die das behaupten! mit mir arbeiten 5 sandjaklija und alle sagen sie wären bosniaken!!!

die serben die den islam annahmen mussten 200 % moslem sein dh sie mussten mehr beweise liefern für ihren glauben um akzeptiert zu werden dadurch entstand der übertrieben hass gegenüber orthodoxen serben um damit den türken zu beweisen wie ernst sie es meinten .....sie hassten und hassen uns mehr als echte türken .....jeder ex-yu-moslem der behauptet er entsamm nicht einer serbischen oder kroatischen blutlinie ab kann sein stammbaum nicht weiter als bis zum 17-18 jahrhundert verfolgen...

ein beispieli sind auch die janitscharen die nach dem auflösen der einheit zurück auf den balkan kamen....die meisten siedelten sich in mazedonien sowie dem sandzak und soweiter an und behaupten heute sie wären türken die aus der türkei nach ex yu gezogen sind....

17-18 jahr....hej gut! nach 300 jahren haben sie das recht dieses gebiet als ihre heimat zu sehen(siehe süd-amerika,nordamerika, die russen im sibirien und und und)!
diesen übertriebenen hass gegen alle orthodoxen bildest du dir nur ein(ist ja auch klaar bei einem fascho)......!! die meisten bosniaken mögen die cetniks nicht(liegt auch daran das ihr euch in den letzten 200 jahren wie die grössten kreuzfahrer verhaltet)! wenn die serben die bosniaken als volk akzeptieren, dann kann man von frieden und toleranz anfangen zu reden....früher nicht!!!!!!!!!!!

Was ich schon von Sandzaken gehört habe...die haben teilweise schon zum Völkermord an Serben aufgerufen.
Wie schon erwähnt: ich kenne genug Sandzos. Wenn sie ein Laie, der keine Ahnung vom Balkan hat, nach ihrer Nationalität fragt, dann sagen die immer, sie seien Bosnier. Die haben es nicht so mit den Serben...

Was ich schon von Sandzaken gehört habe...die haben teilweise schon zum Völkermord an Serben aufgerufen.
Wie schon erwähnt: ich kenne genug Sandzos. Wenn sie ein Laie, der keine Ahnung vom Balkan hat, nach ihrer Nationalität fragt, dann sagen die immer, sie seien Bosnier. Die haben es nicht so mit den Serben...

scheizze wenn du einen coban fragst....bei 10 menschen ist immer ein idiot dabei!!!!!!! schade dass du vieleicht erst den einen dummen kennengelernt hast;)

scheizze wenn du einen coban fragst....bei 10 menschen ist immer ein idiot dabei!!!!!!! schade dass du vieleicht erst den einen dummen kennengelernt hast;)

Also ich hatte persönlich nie Probleme mit Sandzos.

Nur mal an die bosnische Sandzophoben hier: wer hat den Sarajevo im Krieg beschützt, als sich die Saravjska Raja ins Ausland abgesetzt hat? Es gab sehr viele Sandzos in den Reihen der ABiH.
Noch ein Beispiel: Sefer Halilovic. Ein ehemaliger General in der ABiH. Er ist in Prijepolje (Sandzak) geboren. Er hat durch seine Operationen tausenden Bosniaken aus Mostar das Leben gerettet, indem er die Mostarblockade beendete. Er wurde dann vom naiven Alija, nachem er von Franjo beeinflusst wurde, abgesetzt, weil er zu gefährlich für die bosnisch-kroatische Beziehung war...
Heute ist Sefer Vorsitzender der BPS (Bosanskahercegovacka Patriotska Stranka)

Nur mal an die bosnische Sandzophoben hier: wer hat den Sarajevo im Krieg beschützt, als sich die Saravjska Raja ins Ausland abgesetzt hat? Es gab sehr viele Sandzos in den Reihen der ABiH.
Noch ein Beispiel: Sefer Halilovic. Ein ehemaliger General in der ABiH. Er ist in Prijepolje (Sandzak) geboren. Er hat durch seine Operationen tausenden Bosniaken aus Mostar das Leben gerettet, indem er die Mostarblockade beendete. Er wurde dann vom naiven Alija, nachem er von Franjo beeinflusst wurde, abgesetzt, weil er zu gefährlich für die bosnisch-kroatische Beziehung war...
Heute ist Sefer Vorsitzender der BPS (Bosanskahercegovacka Patriotska Stranka)

lass die jungs, die sollen lieber weiter die küssen, die ihnen die häuser angezündet und sie vertrieben haben!!:rolleyes::iconbiggrin: a jeste pravi bosanci!!!:rolleyes:

halilovic ist ein sehr wichtiger man! habe ihn kennengelernt! habe grossen respekt vor ihm!

Echt? Wo und wie?

mein onkel war auch ein general unten,heute ist er mit h. befreudet....heute ist er auch einer der leader der BPS! das erste mal habe ich ihn 2000 getroffen(auf der beedigung meiner oma)..blos hatte ich damals gar keinen schimmer wer er ist

mein onkel war auch ein general unten,heute ist er mit h. befreudet....heute ist er auch einer der leader der BPS! das erste mal habe ich ihn 2000 getroffen(auf der beedigung meiner oma)..blos hatte ich damals gar keinen schimmer wer er ist

Ich finde die BPS sollte sowieso mehr Stimmen bekommen. Die äußern sich über niemanden negativ. Sie wollen einfach nur eine einheitliche Republika Bosna i Hercegovina. Es haben schon lange genug die falschen Politiker reagiert, deshalb sollte man mal der BPS und SDP den Vorzug überlassen...

Ich finde die BPS sollte sowieso mehr Stimmen bekommen. Die äußern sich über niemanden negativ. Sie wollen einfach nur eine einheitliche Republika Bosna i Hercegovina. Es haben schon lange genug die falschen Politiker reagiert, deshalb sollte man mal der BPS und SDP den Vorzug überlassen...

wie stellst du dir das denn vor, wenn die beiden jetzt regieren , soll dann die alte bosnische grenze kommen?
das bedeutet dann wieder krieg.:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben