Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was sind Ungarn?

Was sind Ungarn?

• Umfrageteilnehmer
    64
Durch die Folgen der Magyarisierung sind die Ungarn so gut wie gar nicht mit den Türken verwandt
Waren sie auch vorher nicht
Sie waren höchstens sprachlich Verwandte
Seht euch Türke mal selber an
Es gab 48 Völker in der Türkei ,heute sind es nur noch 2 ,den Rest hat man assimiliert
Selbst wenn ihr euch so nahe stehen würdet wie Deutschen und Dänen z.Bsp.,würde ein echter Magyare ,aufgrund der Geschichte Ungarns, nie im Leben einen auf tUrkIsh bRoth<3hOod machen

Durch die Folgen der Magyarisierung sind die Ungarn so gut wie gar nicht mit den Türken verwandt
Waren sie auch vorher nicht
Sie waren höchstens sprachlich Verwandte
Seht euch Türke mal selber an
Es gab 48 Völker in der Türkei ,heute sind es nur noch 2 ,den Rest hat man assimiliert
Selbst wenn ihr euch so nahe stehen würdet wie Deutschen und Dänen z.Bsp.,würde ein echter Magyare ,aufgrund der Geschichte Ungarns, nie im Leben einen auf tUrkIsh bRoth<3hOod machen

Es gibt nur 2 Völker sagt wer? (Quelle)
Immer diese pauschalen Aussagen ohne irgendwelche Quellenangaben.

Der korrekte Beriff wäre Ethnie und davon gibt es eine ganze Menge in der Türkei. Die Menschen verschiedener Ethnien sind sich dessen bewusst, aber egal zum Glück haben wir ja Albaner die es besser wissen. Ungarn und Albaner haben genauso viel miteinander zutun wie ein Pinguin in der
Sahara.

Wenn ich manche Albaner höre (nicht alle), muss ich immer an irgendwelche Berggorillas denken, welche mal behauptet haben Elvis Presley sei Kurde gewesen. In euren Geschichtsbüchern wird doch behauptet Atatürk sei Albaner gewesen oder hat man das inzw. rausgenommen? Manche Griechen hatten das auch mal behauptet :)
Immer diese Minderwertigkeitskomplexe.

Mayaren und Türken verbindet mehr als die Sprache. Wir sind uns unserer entfernten Verwandschaft bewusst (once upon a time in Asia).

ein echter Magyare ,aufgrund der Geschichte Ungarns, nie im Leben einen auf tUrkIsh bRoth<3hOod machen
EDIT. Habs gerade gelesen, du hast keine Ahnung Junge, google mal TURANISMUS in Ungarn. Auf Youtube gibt es viele kleine nette Videos von meinen Ungarischen Brüdern, die auf unsere Gemeinsamkeiten und Verwandschaft pochen. Echte Mayaren wissen mit wem sie Verwandt sind.
Viele bedeutende Turanischen Forscher kommen aus Ungarn. Wie schon gesagt echte Ungarn wissen das. Aber der Albaner weiß es besser :laughing6:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur 2 Völker sagt wer? (Quelle)
Immer diese pauschalen Aussagen ohne irgendwelche Quellenangaben.

Der korrekte Beriff wäre Ethnie und davon gibt es eine ganze Menge in der Türkei. Die Menschen verschiedener Ethnien sind sich dessen bewusst, aber egal zum Glück haben wir ja Albaner die es besser wissen. Ungarn und Albaner haben genauso viel miteinander zutun wie ein Pinguin in der
Sahara.

Wenn ich manche Albaner höre (nicht alle), muss ich immer an irgendwelche Berggorillas denken, welche mal behauptet haben Elvis Presley sei Kurde gewesen. In euren Geschichtsbüchern wird doch behauptet Atatürk sei Albaner gewesen oder hat man das inzw. rausgenommen? Manche Griechen hatten das auch mal behauptet :)
Immer diese Minderwertigkeitskomplexe.

Mayaren und Türken verbindet mehr als die Sprache. Wir sind uns unserer entfernten Verwandschaft bewusst (once upon a time in Asia).

EDIT. Habs gerade gelesen, du hast keine Ahnung Junge, google mal TURANISMUS in Ungarn. Auf Youtube gibt es viele kleine nette Videos von meinen Ungarischen Brüdern, die auf unsere Gemeinsamkeiten und Verwandschaft pochen. Echte Mayaren wissen mit wem sie Verwandt sind.
Viele bedeutende Turanischen Vorscher kommen aus Ungarn. Wie schon gesagt echte Ungarn wissen das. Aber der Albaner weiß es besser :laughing6:

Ich hab mit Absicht Völker gesagt;)
Du brauchst dich nicht über ein paar Diaspora-Albaner lustig zu machen
Du bist nicht besser was deine Quellen angeht
Ein paar Youtube Videos sind sicher keine seriösen Quellen
Du kannst es nehmen wie du willst es gab 3 törkische Stämme die mit den 7 Stämmen der Magyaren mitgezogen sind,doch sind das 1. zu wenig und 2. haben sich die Türken wie die Magyaren während der Zeit mit ihren Nachbarvölkern oder von mir aus mit den verschiedenen Ethnien ,die es in ihrem Land halt gab ,einfach zu sehr vermischt

Ich sage es noch einmal nur für dich

nie

Ich nenne dir jetzt z.Bsp und zur Veranschaulichung 2 ungarische Nationalhelden

1. Istvan Dobó
Hauptmann der Burg Eger
Er verteidigte mit 2100 Menschen(Zivilisten inbegriffen ,sie tragen auch ihren Teil zum Sieg bei) die Burg Eger vor 40 000 Türken
Er wird heute als ein Held und echter Magyar gefeiert

2. Janos Hunyadi(übrigens Verbündeter von Skanderbeg^^ und walachischer Abstammung)
Heeresführer der Magyren führte sie in die 2 Schlacht vom Amselfeld
Auch er wird heute als ein Held und echter Magyar gefeiert

nagykep.jpg

einfach push zu schreiben war mir zu schade

Ich hab mit Absicht Völker gesagt;)
Du brauchst dich nicht über ein paar Diaspora-Albaner lustig zu machen
Du bist nicht besser was deine Quellen angeht
Ein paar Youtube Videos sind sicher keine seriösen Quellen
Du kannst es nehmen wie du willst es gab 3 törkische Stämme die mit den 7 Stämmen der Magyaren mitgezogen sind,doch sind das 1. zu wenig und 2. haben sich die Türken wie die Magyaren während der Zeit mit ihren Nachbarvölkern oder von mir aus mit den verschiedenen Ethnien ,die es in ihrem Land halt gab ,einfach zu sehr vermischt

Ich sage es noch einmal nur für dich

nie

Ich nenne dir jetzt z.Bsp und zur Veranschaulichung 2 ungarische Nationalhelden

1. Istvan Dobó
Hauptmann der Burg Eger
Er verteidigte mit 2100 Menschen(Zivilisten inbegriffen ,sie tragen auch ihren Teil zum Sieg bei) die Burg Eger vor 40 000 Türken
Er wird heute als ein Held und echter Magyar gefeiert

2. Janos Hunyadi(übrigens Verbündeter von Skanderbeg^^ und walachischer Abstammung)
Heeresführer der Magyren führte sie in die 2 Schlacht vom Amselfeld
Auch er wird heute als ein Held und echter Magyar gefeiert

Hier hast du auch ein veranschaulichendes bspl.

nur für dich

Der heil. Stephan I oder Istvan - Erster König von Ungarn war vom Geschlecht der Arpaden. 3 Mal darfst du raten woher die Arpaden kommen und mit wem sie verwandt sind. Übrigens ist Arpad ein schöner alttürkischer Name welchen man auch oft noch in der Türkei antrift (Sultan,Zoltan,Soltan oder Atila usw.).

Deine aufgeführten Beispiele sagen nichts über den Verwandschaftsgrad und dergleichen aus. Du zählst jediglich kriegerische Auseinandersetzungen auf sonst nichts.
Dieser skanderberg oder wie auch immer sagt auch nichts darüber aus, wieviele Türken mit albanischen Wurzeln in der Türkei leben und umgekehrt.

Echte Ungarn wissen auch, das sie von Deutschen, Österreichern usw. okkupiert wurden und dann jeweilige Marionettenregierungen die Politik derer betrieben haben. Du hast dich nur im Kreis gedreht Junge :pek:

Quelle?

Echte Ungarn wissen auch, das sie von Deutschen, Österreichern usw. okkupiert wurden und dann jeweilige Marionettenregierungen die Politik derer betrieben haben.

Ja das wissen sie auch
Egri csillagok

Na ja bei den Albanern wiederum ist es was ganz anderes
Ich glaube einfach ,dass ihr euch zu sehr vermischt haben um heute noch verwandt miteinander zu sein
Die heutigen Ungarn haben mit den Finnen auch fast nur sprachlich etwas gemeinsam
Eure Vorfahren standen in enger Verbindung mit dem Onugurenreich ,genauso wie die alten Magyaren ,deswegen diese sprachliche Verwandtschaft

Zurück
Oben