Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Was soll ich denn bloss studieren?

naja ech mein chont au ned so gross druab. ob du jetzt
en doktortitel hesch oder ned bechonsch als kantilehrer au ned vell meh geld..
ech chönt au scho en doktortitel met 26ha..4jahr uni und den no 3johr doktorarbeit..
Logisch chunds ned druf aa, aber da zeigt, zu was de fähig isch und wa de no alles vor het ;) Bald isch de sicher Dozent anere Wirtschafts - Uni

Es gibt keine Ausbildung zum "Gymi-Lehrer". Die haben alle ihr Fach an der Uni studiert (ja, an der UNI oder ETH und nicht etwa an der Fachhochschule oder höheren Fachhochschule, was kein richtiges Studium ist) und zusätzlich eine Grundausbildung an der PH absolviert.

8000 für 30% ist unmöglich. Ein Kantilehrer verdient für 100% netto zwischen 9000 - 12000, was rund 24 Lektionen in der Woche sind.

Es gibt keine Ausbildung zum "Gymi-Lehrer". Die haben alle ihr Fach an der Uni studiert (ja, an der UNI oder ETH und nicht etwa an der Fachhochschule oder höheren Fachhochschule, was kein richtiges Studium ist) und zusätzlich eine Grundausbildung an der PH absolviert.

8000 für 30% ist unmöglich. Ein Kantilehrer verdient für 100% netto zwischen 9000 - 12000, was rund 24 Lektionen in der Woche sind.

Klar gibts die Ausbildung . Aber du hast recht, die hauptsächliche ausbildung ist das studium. Aber
Du machst nach dem Studium eine weitere Weiterbildung machen, hat mir jedenfalls ein professor gesagt und ein paar studierende.
Jop 8'000 bei 30% pensum klingt für mich auch sehr
Unrealistisch aber anscheinend ist es so..

Wie man Gymilehrer wird weiss ich, eben Spezialisierung z.B. auf Geschichte und dann anschliessend PH - Studium.
Naja er hat mir nicht gesagt, dass dies NUR von dieser Schule kommt, vielleicht arbeitet er ja noch an ner anderen Schule auch z.B. 30%. Er hat mir nur sein monatliches Einkommen genannt, wie dieses zusammengesetzt ist aber nicht.

Wie man Gymilehrer wird weiss ich, eben Spezialisierung z.B. auf Geschichte und dann anschliessend PH - Studium.
Naja er hat mir nicht gesagt, dass dies NUR von dieser Schule kommt, vielleicht arbeitet er ja noch an ner anderen Schule auch z.B. 30%. Er hat mir nur sein monatliches Einkommen genannt, wie dieses zusammengesetzt ist aber nicht.

Ahh eben :haha: der arbeitet hunderpro noch wo anders..

Das Lohnniveau in der Schweiz ist ja nicht normal, auch wenn die Unterhaltskosten höher sind als in Deutschland.

Ich würde mich net zu sehr aufs Studium fixieren.....Ich meine heutzutage, kann man im Endeffekt das selbe mit einer Ausbildung erreichen. Vorausgesetzt du bildest dich natürlich immer weiter fort. Wenn du es nicht so mit den hinsetzen und lernen hast, dann würde ich aufjedenfall den zweiten Weg nehmen.Viele denken noch, dass man nur mit einem Studium die fette Kohle absahnen kann, was natürlich nicht stimmt

Ich würde mich net zu sehr aufs Studium fixieren.....Ich meine heutzutage, kann man im Endeffekt das selbe mit einer Ausbildung erreichen. Vorausgesetzt du bildest dich natürlich immer weiter fort. Wenn du es nicht so mit den hinsetzen und lernen hast, dann würde ich aufjedenfall den zweiten Weg nehmen.Viele denken noch, dass man nur mit einem Studium die fette Kohle absahnen kann, was natürlich nicht stimmt

Den meisten "großen" denen ich begegnet bin, haben eine Ausbildung gemacht.
Mir kommts so vor als wäre studieren gerade in...

Zurück
Oben