Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was soll ich denn bloss studieren?

Was ist ein GYMilehrer ? Sportlehrer ??
Lehrer an nem Gymnasium (Gymi = Gymnasium)

wo verdient man den mit medizin fettes geld :haha: vielleicht mit einer praxis...
und glaub mir in der schweiz verdienen die ärzte mehr als in deutschland. Da
kannst du gleich gymilehrer werden und verdienst gleich viel. Vergleich
ein gymilehrer der etwa 10 als lehrer arbeitet verdient bei uns 12'000 im monat brutto...

wenn du kohle willst, dann studier bwl und geh in ne firma...
Mein Wirtschafstlehrer arbeitet im Moment 30%, weil er gerade den Doktor macht. Was meinste, wiviel der verdient? 8000.- NETTO! Und das obwohl er gerade mal 4 Jahre an unserem Gymnasium ist. Ärzte haben es in der Schweiz nicht leicht, nichteinmal wenn sie eine eigene Praxis haben. Zudem muss man schon sagen; ein Arzt arbeitet für ca. 15'000 CHF Netto im Monat (eigene Praxis) und muss dabei alles mögliche sehen und erleben
Ein Gymilehrer hat mehr Ferien, muss nicht viel erleben (klar, heutzutage sind die Kinder frecher als früher - aber am Gymi merkt man das nicht so) und verdient mit 100% ca. 13'000 CHF Netto im Monat. Zudem musste der Arzt viel mehr und intensiver studieren. Und er hat Notfalldienste.

Ist dann doch ein Unterschied.

Aber Arzt würde mir trotzdem gefallen, da man anderen Menschen helfen kann.

Chill deine Eier, 's wie bei den Leistungskursen bei uns in Deutschland. Wäre halt gut wenn man Bio/Chemie LK hat wenn man Medizin studieren will, aber letztendlich lernst du sowieso alles im Studium (und es gibt verdammt viele "Lehrer" die im falschen Beruf sind, sprich 0 beibringen können). Mit solchen aufwendigen LKs gibts noch das Problem der Note, man kommt sehr schwer an gute Noten und somit haste wahrscheinlicher auch nen schlechteren NC, vor allem für uns Deutsche ist das ein Problem... Dann lieber Englisch/Kunst/Deutsch-LK (bei euch Schwerpunktsfächer?) mit guten Noten (wo ich auch den Aufwand nicht unterschätze, ABER ist auch meine pers. Erfahrung dass es weniger Aufwand ist) anstatt nen Bio/Chemie/Mathe LK mit ner 3/4/5/6
Um ehrlich zu sein würde ich sogar gucken welche Lehrer ich bekommen könnte, einige tendieren dazu zu meinen das wäre schwachsinnig und man soll das tun was man mag, aber wenn du nen beknackten Lehrer kriegst, der nichts beibringt und gleichzeitig scheiss Noten vergibt,...

Du schreibst "bloss" statt "bloß". Schon alleine von der Akustik her sollte man erkennen, dass man bloß nicht mit "ss" schreibt. Hättest du "blos" geschrieben, könnte man noch irgendwie ein Auge zudrücken. Aber "bloss"!!???

Du kannst garnichts. Auch keine Sprachen. Ein Studium ist zu viel für dich. Mach eine Ausbildung.

halt mal den ball flach. in der schweiz gibts kein scharfes es oder wie auch
immer ihr euer kack b nennt. wir schreiben nur s oder ss fertig, und der typ kommt
aus der schweiz.

Du schreibst "bloss" statt "bloß". Schon alleine von der Akustik her sollte man erkennen, dass man bloß nicht mit "ss" schreibt. Hättest du "blos" geschrieben, könnte man noch irgendwie ein Auge zudrücken. Aber "bloss"!!???

Du kannst garnichts. Auch keine Sprachen. Ein Studium ist zu viel für dich. Mach eine Ausbildung.

Wie ich Leute mit ihrer Wichtigtuerei hasse; In der Schweiz gibt es das nicht. Bei uns wird alles mit ss geschrieben.

EDIT: Danke Jon, bist mir zuvorgekommen ;)

halt mal den ball flach. in der schweiz gibts kein scharfes es oder wie auch
immer ihr euer kack b nennt. wir schreiben nur s oder ss fertig, und der typ kommt
aus der schweiz.

Wie ich Leute mit ihrer Wichtigtuerei hasse; In der Schweiz gibt es das nicht. Bei uns wird alles mit ss geschrieben.

EDIT: Danke Jon, bist mir zuvorgekommen ;)

Aber merkt ihr, wie das bedeutungsverändernd sein kann?

Alkohol, in Massen getrunken, ist gut.

Alkohol, in Maßen getrunken, ist gut.

:D

Lehrer an nem Gymnasium (Gymi = Gymnasium)

Mein Wirtschafstlehrer arbeitet im Moment 30%, weil er gerade den Doktor macht. Was meinste, wiviel der verdient? 8000.- NETTO! Und das obwohl er gerade mal 4 Jahre an unserem Gymnasium ist. Ärzte haben es in der Schweiz nicht leicht, nichteinmal wenn sie eine eigene Praxis haben. Zudem muss man schon sagen; ein Arzt arbeitet für ca. 15'000 CHF Netto im Monat (eigene Praxis) und muss dabei alles mögliche sehen und erleben
Ein Gymilehrer hat mehr Ferien, muss nicht viel erleben (klar, heutzutage sind die Kinder frecher als früher - aber am Gymi merkt man das nicht so) und verdient mit 100% ca. 13'000 CHF Netto im Monat. Zudem musste der Arzt viel mehr und intensiver studieren.

Ist dann doch ein Unterschied.

Aber Arzt würde mir trotzdem gefallen, da man anderen Menschen helfen kann.

30% und 8000 netto?
gloub ech jetzt ned. aber äbe wie gseit, kantilehrer verdienet BRUUUTAL vell..xD
jo ech seg ned arzt esch scheisse, hans mer sogar selber öberleit gha, du verdiensch scho geld
han eifach obe welle säge dass mer met arzt ned so brutal vell verdient wie alli meinet..

30% und 8000 netto?
gloub ech jetzt ned. aber äbe wie gseit, kantilehrer verdienet BRUUUTAL vell..xD
jo ech seg ned arzt esch scheisse, hans mer sogar selber öberleit gha, du verdiensch scho geld
han eifach obe welle säge dass mer met arzt ned so brutal vell verdient wie alli meinet..
Jo chlar... Ich und de Lehrer sind Perdu, drum verzällt er mir alles ;)
Und min Huusarzt isch en guete Kolleg vo mine Eltere, drum hani au scho mit dem über Geld etc. gredet und cha etz ebe die Zahle ageh.

Jo chlar... Ich und de Lehrer sind Perdu, drum verzällt er mir alles ;)
Und min Huusarzt isch en guete Kolleg vo mine Eltere, drum hani au scho mit dem über Geld etc. gredet und cha etz ebe die Zahle ageh.

jetzt ohni scheiss hahahaah aber alta das esch jo verdammt vell för dass er 30% schafft xD
het de ergentwelchi kontäkt met de schulleitig oder so hahaah
jo ech weiss au das en arzt usem spital au so um die 12'000 verdient, fo öperen wot jetzt
aber net säge fo wem..

Nei, er isch ganz normale Lehrer wie die andere 50 a dere Schuel ;)

Aber er het e verdammt hochi usbildig für sis alte, und stell der vor... mit 33 macht de scho sis BWL, FWL und sust no was Doktor-Diplom o.O

Nei, er isch ganz normale Lehrer wie die andere 50 a dere Schuel ;)

Aber er het e verdammt hochi usbildig für sis alte, und stell der vor... mit 33 macht de scho sis BWL, FWL und sust no was Doktor-Diplom o.O

naja ech mein chont au ned so gross druab. ob du jetzt
en doktortitel hesch oder ned bechonsch als kantilehrer au ned vell meh geld..
ech chönt au scho en doktortitel met 26ha..4jahr uni und den no 3johr doktorarbeit..

Zurück
Oben