Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Was soll ich denn bloss studieren?

Den meisten "großen" denen ich begegnet bin, haben eine Ausbildung gemacht.
Mir kommts so vor als wäre studieren gerade in...

Es gibt halt viele Menschen, dennen liegt das Lernen einfach nicht....Und solche Leute würden im Studium gnadenlos untergehen und nur ihre Zeit verschwenden. Dann lieber eine Ausbildung und sich weiterbilden

Es gibt halt viele Menschen, dennen liegt das Lernen einfach nicht....Und solche Leute würden im Studium gnadenlos untergehen und nur ihre Zeit verschwenden. Dann lieber eine Ausbildung und sich weiterbilden

Das ist es eben, wie du schon sagtest, die meisten denken immernoch das man ohne Studium ein normaler Arbeiter wird und auch bleibt...

"Sogar" als Maurer kann man es nach ganz oben schaffen, man muss es nur wollen.

Das ist es eben, wie du schon sagtest, die meisten denken immernoch das man ohne Studium ein normaler Arbeiter wird und auch bleibt...

"Sogar" als Maurer kann man es nach ganz oben schaffen, man muss es nur wollen.

Genauso ist es....Ich z.B stehe kurz vor so einer Situation und weiß net so Recht was ich machen soll...:D Meine Familie und vorallem mein Dad wollen das ich unbedingt ein Studium mache :D

Ibrišimović;3630225 schrieb:
Also ich habe eine Ausbildung, als auch ein Studium gemacht. Heute weiß ich, das Letzteres nicht unbedingt nötig war.

Eben genau das mein ich.....Ich will net sagen, dass Studium total überbewertet wird. Aber es wird zu ein großes Tam Tam drum gemacht. Viele denken leider Gottes immernoch in dem Schema

Studium = Du hast was aus dir gemacht du wirst Unternehmer und die Fette Kohle scheffeln
Ausbildung = Ottonormalverbraucher der zu faul war in den jungen Jahren zu lernen und arbeitet heute für ein Appel und ein Ei

Eben genau das mein ich.....Ich will net sagen, dass Studium total überbewertet wird. Aber es wird zu ein großes Tam Tam drum gemacht. Viele denken leider Gottes immernoch in dem Schema

Studium = Du hast was aus dir gemacht du wirst Unternehmer und die Fette Kohle scheffeln
Ausbildung = Ottonormalverbraucher der zu faul war in den jungen Jahren zu lernen und arbeitet heute für ein Appel und ein Ei

Kommt immer auch auf die Branche an und natürlich ob es einen ähnlichen Ausbildungsberuf gibt, ob du jetzt frischer BWLer bist bei Bosch oder ne Ausbildung zum Industriekaufmann hast, nimmt sich dann vom Gehalt nicht viel und der Weg nach oben steht beiden frei.

Aber klar, wenn du Maschinenbau studiert hast, bringst es weiter als ein technischer Zeichner (Ausbildungsberuf)

Zurück
Oben