Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Was soll ich studieren???

papodidi

Geek
War türlich nicht ernst gemeint, ich weiß schon, was ich (noch) studieren würde, aber es geht um meinen Enkel, der gerade sein Abi gemacht hat. Kurze Charakterisierung: 18-jährig, naturwissenschaftlich begabte faule Sau (wie ich früher auch), Eltern promovierte Biologin und Physiker - ohne wesentliche Durchschlagskraft, und er "lebt" nur in Computerspielen...

Nun hat er sich eine - für mich völlig idiotische - Studienkombination ausgesucht: VWL und Physik!

Ich bezweilele mal sehr stark, dass das sinnvoll ist, aber vlt hat ja jemand hier andere Erfahrungen!?!?

Andererseits zeigt er starkes Interesse für Politik und Wirtschaftspolitik. Welche Studiengänge - in Zusammenhang mit Naturwissenschaften - würden sich anbieten???

Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften...

Na dann am besten Ingeneur.Da kann er dann Naturwissenschaft und Wirtschaft schön verbinden.

wenn er was in der wirtschaft machen möchte, evt. wirtschaftsingenieurwesen oder writschaftsmathematik mit VWL-Richtung

Zurück
Oben