War türlich nicht ernst gemeint, ich weiß schon, was ich (noch) studieren würde, aber es geht um meinen Enkel, der gerade sein Abi gemacht hat. Kurze Charakterisierung: 18-jährig, naturwissenschaftlich begabte faule Sau (wie ich früher auch), Eltern promovierte Biologin und Physiker - ohne wesentliche Durchschlagskraft, und er "lebt" nur in Computerspielen...
Nun hat er sich eine - für mich völlig idiotische - Studienkombination ausgesucht: VWL und Physik!
Ich bezweilele mal sehr stark, dass das sinnvoll ist, aber vlt hat ja jemand hier andere Erfahrungen!?!?
Andererseits zeigt er starkes Interesse für Politik und Wirtschaftspolitik. Welche Studiengänge - in Zusammenhang mit Naturwissenschaften - würden sich anbieten???
Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften...
Genau.....und du darfst dein dein leben lang für die selbe Kohle ackern die jemand mit anständigem Studium in 10 Jahren verdient....Studieren tuen nur faule Säcke....richtige Männer arbeiten
Wenn ich jetzt überlege was ich alles getan habe, an Arbeit, da könnte ein Student 100 Jahre das Theoretische in der Schule lernen und trotzdem nicht das gleiche können
Genau.....und du darfst dein dein leben lang für die selbe Kohle ackern die jemand mit anständigem Studium in 10 Jahren verdient....
Und als Bonbon bekommst du noch eine Rente von satten 800 Euro...abzgl. Sozialversicherung.
VWL und Physik ist alles andere als eine schlechte Kombination! Sehr viele Physiker gehen später in die Wirtschaft. Schlaue Leute werden dort immer gebraucht. Kombiniert mit VWL kann er dort einen sehr guten Berufseinstieg im Mittelmanagement finden und hat dann sehr gute Karriereperspektiven.
Nur übernimmt er sich vielleicht etwas... VWL ist normalerweise ein breit aufgebautes Studium, in dem auch Jura, BWL, Soziologie und Psychologie und anderes gelehrt wird. Dadurch entsteht ein durchaus umfangreiches und schweres Studium, welches sicherlich nicht "nebenbei" zu Physik laufen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen