Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Was soll ich studieren???

Wirtschaftsingenieurswesen könnte das Richtige für ihn sein.
Ingenieurswesen ist praktisch Maschinenbau, und Maschinenbau ist praktisch Physik durch und durch.
Der wirtschaftliche Teil ist eher BWL, aber ganz verkehrt wird das ja nicht sein. Hat zwar weniger mit Politik zu tun, aber ich mein seine "Wunschkombination" ist ja VWL+Physik. Könnte also gut hinhauen. Gute Perspektiven.

Chemieingenieurwesen (Natur - und Ingenieurwesen gemischt) oder Wirtschaftsingenieurwesen, wobei beim Studiengan Wiing eher weniger Physik und VWL gefragt sind ( Physik > VWL) Die meisten Wirtschaftsfächer sind typische BWL-Fächer und im technischen Bereich ist es ein guter Mix aus allem (Elektrotechnik, E+R, TM usw.)

Zuletzt bearbeitet:
VWL und Physik ist alles andere als eine schlechte Kombination! Sehr viele Physiker gehen später in die Wirtschaft. Schlaue Leute werden dort immer gebraucht. Kombiniert mit VWL kann er dort einen sehr guten Berufseinstieg im Mittelmanagement finden und hat dann sehr gute Karriereperspektiven.

Nur übernimmt er sich vielleicht etwas... VWL ist normalerweise ein breit aufgebautes Studium, in dem auch Jura, BWL, Soziologie und Psychologie und anderes gelehrt wird. Dadurch entsteht ein durchaus umfangreiches und schweres Studium, welches sicherlich nicht "nebenbei" zu Physik laufen kann.

Was dir gut liegt.
Du solltest auf keinen fall etwas tun was du selbst nicht möchtest, nur weil es andere sagen.

- - - Aktualisiert - - -

@ dein enkel

Zurück
Oben