Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was studiert ihr ? Was wollt ihr studieren ?

achso... weil es so ist, mit fachabi, kann man zwar auf fh´s studieren, man braucht aber mindestens 3,0 durchschnitt... so einer aus meiner klasse meinte mal wenn man zb. ne 3,2 hätte dann müsste man 2 semester warten und dann würde sich der schnitt auf 3 verbessern :? aber ich hab drüber keine quellen oder sonstiges finden können. weiß daher auch net obs nun stimmt oder nich.

der nc wird jedes jahr neu festgesetzt und hängt vom studienfach und der hochschule ab.

wenn z.b. plötzlich alle komischer weise slavistik studieren wollten, dann würde der nc zum grenzwert 1,0 wandern

der nc wird jedes jahr neu festgesetzt und hängt vom studienfach und der hochschule ab.

wenn z.b. plötzlich alle komischer weise slavistik studieren wollten, dann würde der nc zum grenzwert 1,0 wandern

Also hat das ganze auch damit zu tun wie sehr das Studienfach gefragt ist...

Also hat das ganze auch damit zu tun wie sehr das Studienfach gefragt ist...

Eigentlich ja NUR damit, oder raza?
Ich mein, einige glauben, je mehr Lernaufwand für ein Fach, desto höher der NC....das stimmt ja nich....vor ein paar Jahren haben Medien-, Kommunikations-und Kulturwissenschaften krass geboomt und schlechter als 1,5 kam praktisch keiner rein, wobei der Aufwand für diese Fächer in der Regel durchschnittlich ist.

Ich möchte diesen Sommer mit der Passerelle anfangen und danach evtl. BWL oder VWL studieren. Aber zuerst Mal die Rekrutenschule hinter mich bringen. ^^

Zurück
Oben