Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was studiert ihr ? Was wollt ihr studieren ?

glaube ich ehrlich gesagt nicht... vor allem wird mittlerweile nur noch ein bruchteil der plätze über den nc gesteuert - ´der großteil über das ominöse "interne losverfahren" :rolleyes::scratch:

Also ich kenne so 4,5 Leute, die mit dem Schnitt nach Bochum gekommen sind...und übers interne Losverfahren weiß ich eh nix ^^
Als ich mit Studieren angefangen hab, bin ich auch ganz normal übern NC reingekommen.

Also ich kenne so 4,5 Leute, die mit dem Schnitt nach Bochum gekommen sind...und übers interne Losverfahren weiß ich eh nix ^^
Als ich mit Studieren angefangen hab, bin ich auch ganz normal übern NC reingekommen.

um dir ein gegenbeispiel zu nennen - ich hab ne bekannte die mit nem 1,2 nc nicht direkt uni göttigen zugelassen wurde sondern erst im folgejahr.

um dir ein gegenbeispiel zu nennen - ich hab ne bekannte die mit nem 1,2 nc nicht direkt uni göttigen zugelassen wurde sondern erst im folgejahr.

Ja ich meinte ja auch vorher doch, dass ich dir Recht gebe damit, dass es an einigen Unis auch mit 1,0 nich klappt...Göttingen is ja nun wirklich schon ein großer Name und hat auch ne gute MedFak soweit ich weiß. Von daher klar, dass es da auch schon mal mit 1,2 nich klappt.

Stimmt es, das wen man sich auf die Warteliste setzen läst, der Durchschnitt sich ein wenig verbessert? Auf Fh´s weiß ich das es so ist, aber bei normalen Unis auch?

also wenn 1,6 schlecht ist, dann ist mein Abi nahezu katastrophal :mrgreen:
In der Regel kommt man mit 1,6 überall rein, wenn es nicht grad supergefragt und en vogue ist.
Alle hier sind wir superlieb und sehr neugierig :laughing6:
Möchtest du dein Abi nicht scannen und einpflegen, wir sagen dir dann alle, daß es super ist :laughing6:

Stimmt es, das wen man sich auf die Warteliste setzen läst, der Durchschnitt sich ein wenig verbessert? Auf Fh´s weiß ich das es so ist, aber bei normalen Unis auch?

das ist ein mythos!

nicht der nc verbessert sich, sondern deine wartesemester steigen, womit du hohe chancen hast über die wartesemster nen platz zu bekommen!

beispiel:

300 plätze insgesamt

100 werden über den nc vergeben

150 werden über das wartesemster vergeben

50 über interne losverfahren (meistens ne mischung aus beidem)

das ist ein mythos!

nicht der nc verbessert sich, sondern deine wartesemester steigen, womit du hohe chancen hast über die wartesemster nen platz zu bekommen!

beispiel:

300 plätze insgesamt

100 werden über den nc vergeben

150 werden über das wartesemster vergeben

50 über interne losverfahren (meistens ne mischung aus beidem)

achso... weil es so ist, mit fachabi, kann man zwar auf fh´s studieren, man braucht aber mindestens 3,0 durchschnitt... so einer aus meiner klasse meinte mal wenn man zb. ne 3,2 hätte dann müsste man 2 semester warten und dann würde sich der schnitt auf 3 verbessern :? aber ich hab drüber keine quellen oder sonstiges finden können. weiß daher auch net obs nun stimmt oder nich.

Zurück
Oben