BigBaba schrieb:
also...
ich bin relativ tolerant anderen religionen gegenüber ABER muss man hier sagen, dass es unsere aufgabe ist in Islam, es den anderen leuten zu zeigen. ich mach das nicht für mich oder weil ich alle anderen hasse oder sonst was, sondern weil Islam das beste ist was ich einem anderen geben kann!
Das ist schön und gut...und ich finds vorallem sehr gut das du ein ziemlich tolleranter mensch zu sein scheinst. Super
BigBaba schrieb:
so nun zu deiner einstellung:
hast du dich mal gefragt "was passiert eigentlich zB wenn ich tod bin?"...wofür lebst du? lebst du für dein geld, für dein haus, für dein Job? sag mal für was lebst du? um spaß zu haben?
Was ist der Sinn dadrin?
Um ehrlich zu sein hab ich mir diese frage bisher mindestens schon 1000 mal gestellt, bin aber noch nie zu einer antwort gekommen. Deswegen denk ich mir "Was nach dem Tod kommt, werd ich früher oder später schon noch feststellen"!
Wofür ich lebe? Ich lebe für meine kleine Tochter und für meine Frau!
Natürlich leb ich auch für den spaß...denn ich weiß nicht was morgen kommt...wieso soll ich mir dann sorgen darüber machen? Ich hab meine tochter und meine frau so gut es geht abgesichert, ich hab mehrere Lebensversicherungen und das haus steht und ist schon fast abbezahlt!
Ich seh denn sinn im leben darin, das ich kinder auf die welt setzte und das ich diese, so gut es eben geht, absichere!!!
BigBaba schrieb:
wenn du plötzlich krank wirst, oder zB dein kind stirbt...was bedeutet das alles? GAR NIX. das ganze geld, das schönste auto, der beste job kann dir dein kind nicht retten oder dich! das kann nur Gott!
Naja...ich war schon dann und wann mal in ner ziemlich üblen situation.
Und ich kann nicht behaupten das mir irgendein "Gott" dabei geholfen hat...zumindest bin ich nicht der Typus mensch der das glaubt!
Wenn mein Kind sterben sollte, wäre das ein ziemlich heftiger schlag für mich und ich denke ich würde, falls ich an gott glauben würde, in diesem moment definitiv vom glauben abfallen!!! Denn ich kann mir nicht vorstellen das es einen Gott gibt der seinen "schäfchen" soetwas antut!!!
Natürlich ist dann das ganze geld nichtsmehr wert und das haus und das auto sowieso nichtmehr...allerdings muss ich sagen das ich dafür viel zu rational denk und ich weiß wie weit die heutige medizin ist, ich arbeite ja im medizinischen bereich und kenn mich da etwas aus.
Deswegen glaub ich nicht das "Gott" mein Kind retten könnte, sonder die Notfallmedizin bzw die Medizin im allgemeinen!!!
BigBaba schrieb:
wer hat diese welt entschaffen? was sagst du?
"ja, da war irgendwie so ein knall und dann war alles da..."
so ungefähr geh?
soll ich dir ma sagen wie groß die wahrscheinlichkeit ist, das das universum einfach so durch zufall entstanden ist?
GENAU SO als ob auf einen schrottplatz ein sturm kommt und plötzlich steht da ein fertige Boeing! das haben wissenschaftler ausgerechnet!
Beispiel: du findest ein handy auf der straße und du sagst "ach ja, das ist wahrscheinlich durch den wind gekommen!" tssssss nie im leben
Ja...so ungefähr denke ich...denn das ist zumindest wissenschaftlich bewiesen
Ich kann mir, im gegensatz zu dir, nicht vorstellen das sich irgend so ein typ aus langeweile mal denkt "So...jetzt erschaffen wir mal nen neuen planeten und setzten da so einpaar typen drauf die sich irgendwann mal gegenseitig abschlachten weil sie sich über mich streiten"...es heißt ja "Gott ist allwissend"...dann hätte er ja auch wissen müssen was wir mit der Erde machen und, vorallem, hätte er wissen müssen was wir mit UNS machen
Findest du es denn nicht komisch, das es einen Gott gibt, der es zulässt das sich die menschen gegenseitig abschlachten nur weil sie den glauben an ihn anders zelebrieren???
Es ist doch so, das die Muslime und die Christen im endeffekt das gleiche glauben...das es "NUR DEN EINEN" gibt der alles erschaffen hat und der als einziger über Gnade und Verderben entscheidet (also ob du ins paradies kommst oder in die hölle) an dem tag an dem das "irdische dasein endet"!
Jetzt, hab ich aber auch mal eine frage an dich:
Versteh das jetzt bitte nicht als provokation, sondern als diskusionsgrund! Ich will damit weder dich, noch andere Muslime beleidigen!!!!
Frage:
Wie kannst du, bzw ihr, glauben das der Islam die einzig wahre religion ist obwohl es das christentum schon knapp 600jahre vorher gab?
Und wie kann es sein, das der Islam und das Christentum sich so verdammt ähnlich sind, von den grundzügen her gesehen?
Kann es denn nicht möglich sein, das der Islam lediglich eine abart des Christentums ist?
Den Koran kennst du sicherlich, das brauch ich eigentlich garnicht fragen. Aber hast du mal in die Bibel geschaut?
Glaub mir, du würdest echt überrascht sein wenn du die zwei bücher vergleichen würdest
BigBaba schrieb:
haha ich glaub das passiert eher nicht. versuch hahaha
Nen versuch ists ja wert