Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was wäre wenn....

Wie gern hätte ich mit ihm und Fidel Castro eine gute Zigarre geraucht und hätte über das stinkende braune Pack diskutiert..Nun gut, das tu ich auch jetzt aber leider ohne diese Legenden. Das braune Pack exisitiert leider immer noch und es werden leider immer mehr.

:^^:

allein über 13-14 Mrd in Kroatien
witzig gell diese Opferzahlen in absurde Höhen zu treiben höhö

- - - Aktualisiert - - -

die Grenzen sind ihm zu verdanken nicht vergessen

Ja die Grenzen hat er gemacht, nur noch Vojvodina ist nicht selbstständig.
Und Istrien haben wir Tito zu verdanken, die Zahlen der Opfer von Tito muss man nicht in die Höhe treiben auch die reale Zahl ist genug schlimm.

ja ja "ist was anderes weil.." bla bla wenn es das beschissene Königreich und die ujos ned gehabt hätte hätten wir keine Amok Partysanen gehabt so argumentiert ihr doch bzgl radic Ermordung also was solls.

Es geht doch nicht um Zahlen... lass es meinetwegen 10000, 50000, 100000 sein es geht darum das er ein Diktator war und sein Regime von einigen hier hochgejubelt wird obwohl er ein Unmensch war...

Er wird bejubelt, weil das hier ein Nazithread ist und Tito im Vergleich dazu wirklich ein Musterknabe war. Abgesehen davon, wie entrüstet vor allem Leute sind, die, wenn sie nicht gerade Tito verhetzen, Draza, Cetniks oder die NDH verharmlosen. In dieser GEsellschaft bin ich dann gerne im Team Tito, obwohl meine Meinung zu ihm eher ambivalent ist. Wer hat es denn sonst schon geschafft, seine Leute aus eigener Kraft gegen die Besatzer zu befreien. Das ist ein ziemlich seltenes Ereignis in der europäischen Geschichte. Vor allem die Autonomie, die er danach erarbeitete, soweit, dass er eine der einflussreichsten Staatsmänner des 20ten Jahrhunderts wurde.

ja ja "ist was anderes weil.." bla bla wenn es das beschissene Königreich und die ujos ned gehabt hätte hätten wir keine Amok Partysanen gehabt so argumentiert ihr doch bzgl radic Ermordung also was solls.

...wenn man.nicht zuhören will ist es natürlich immer leicht alles abzutun :-)...

Er wird bejubelt, weil das hier ein Nazithread ist und Tito im Vergleich dazu wirklich ein Musterknabe war. Abgesehen davon, wie entrüstet vor allem Leute sind, die, wenn sie nicht gerade Tito verhetzen, Draza, Cetniks oder die NDH verharmlosen. In dieser GEsellschaft bin ich dann gerne im Team Tito, obwohl meine Meinung zu ihm eher ambivalent ist. Wer hat es denn sonst schon geschafft, seine Leute aus eigener Kraft gegen die Besatzer zu befreien. Das ist ein ziemlich seltenes Ereignis in der europäischen Geschichte. Vor allem die Autonomie, die er danach erarbeitete, soweit, dass er eine der einflussreichsten Staatsmänner des 20ten Jahrhunderts wurde.

Mal abgesehen davon das ich niemanden verharmlose sondern sehr realistisch bin drehen wir uns im Kreis. Also weil er A und B gemacht hat rechtfertigt dies seine Diktatur und Morde, Straflager, unglaubliches Vermögen etc. Merkst du was?

Um zum Punkt zu kommen, ich weiß warum meine Eltern in D sind, weil es eben nicht eitel Sonnenschein unter Tito war... ohne jetzt was zu unterstellen aber deine wohl auch... sagt doch genug aus.

ich höre gut zu und ihr argumentiert so aber akzeptiert die Reaktion auf die aktion nicht
ach und vuko wer ist mit "wir' gemeint? mein Türken Vater der gerne Jugoslawiens Bürger war hat in der hos gedient damit heute irgendwelche karierten den Obermacker machen und auf alles spucken was in irgendeiner Art und Weise "rot" war ich verstehe
Sorry für das Off :-)

Mal abgesehen davon das ich niemanden verharmlose sondern sehr realistisch bin drehen wir uns im Kreis. Also weil er A und B gemacht hat rechtfertigt dies seine Diktatur und Morde, Straflager, unglaubliches Vermögen etc. Merkst du was?

Um zum Punkt zu kommen, ich weiß warum meine Eltern in D sind, weil es eben nicht eitel Sonnenschein unter Tito war... ohne jetzt was zu unterstellen aber deine wohl auch... sagt doch genug aus.

Natürlich war es eine Diktatur, aber doch bitte kein Vergleich zu Nazideutschland oder der NDH. Das ist aber der Punkt, um den sich die Diskussion dreht.

Meine Eltern haben unten studiert und sind dann zum Teil weg, als das Ding schon am Kippen war. Hatten ja auch den richtigen Riecher

Zurück
Oben