Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was würdet ihr tun wenn ihr Arkans Sohn begegnen würdet ?

Um die Taten seines Vaters richtig beurteilen zu können, müsste er sich ja erstmal wirklich damit auseinandersetzen. Das tut er wahrscheinlich nicht. Wie auch. Sein Leben lang wurde ihm wahrscheinlich eingetrichtert was für ein Held sein Vater war. Besonders in so einem jungen Alter kann man wohl auch nicht wirklich differenzieren und die Rolle des Vaters, den man liebt und vermisst, kritisch beleuchten. Wenn er 20 Jahre älter wäre könnte man ihm diese Glorifizierung vielleicht vorwerfen, aber in dem Alter?

Um die Taten seines Vaters richtig beurteilen zu können, müsste er sich ja erstmal wirklich damit auseinandersetzen. Das tut er wahrscheinlich nicht. Wie auch. Sein Leben lang wurde ihm wahrscheinlich eingetrichtert was für ein Held sein Vater war. Besonders in so einem jungen Alter kann man wohl auch nicht wirklich differenzieren und die Rolle des Vaters, den man liebt und vermisst, kritisch beleuchten. Wenn er 20 Jahre älter wäre könnte man ihm diese Glorifizierung vielleicht vorwerfen, aber in dem Alter?

Ich weiß nicht, wie alt der Junge ist. Zumindest heranwachsend und - laut seiner Kette - alt genug für Sex :lol: Er wird sicher, wenn er nicht total in einer Parallelwelt lebt, auch anderseitig gehört haben, dass Arkan eben nicht für alle ein Held ist. Und das wäre doch ein guter Ansatzpunkt, um mal selbst zu recherchieren, vielleicht auch mal in nichtserbischen Medien. Man hat ja heutzutage alle Möglichkeiten dazu. Oder er ahnt was und ist extrem gut im Verdrängen, aber generell kann man Reflektion auch nem Teenager zutrauen.

- - - Aktualisiert - - -

Der Sohn ist Geburtsjahr 96, hab ich rausgefunden.

Ja, einem Teenager mit besonders ausgeprägtem Empathie-Vermögen sicherlich. Aber das hat ja leider nicht jeder und besonders wenn es sich um den eigenen Vater handelt, der zudem vom ganzen persönlichen Umfeld zum Helden erklärt wird, wird das mit der Reflektion schwierig. Aber naja, ich will nicht den Eindruck erwecken ich würde Arkans Sohn oder dieses Bild in irgendeiner Weise "verteidigen" oder sonst was. Um Gottes Willen. Ich bin mir halt nicht sicher, ob nicht die Mehrheit der Teenager an seiner Stelle ähnlich handeln würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben