Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was würdet ihr tun?!

Interanschluss beantragen und im Balkanforum schreiben?^^

Kauft euch eine Wohnung bei/nähe Split, das ganze Jahr über gutes Klima und langweilig ist es auch nicht wie in einem Kuhkaff.
unsere guten freunde haben da in der nähe ein riesen haus gebaut.....es steht die meiste zeit leer. wir haben schon oft gesagt wenn wir mal in rente sind dann ziehen wir alle den sommer über da ein......ist viel schöner da als direkt in split.
 
Ein Verwandter von mir sucht gerade eine Wohnung dirket in Split ... die Preise sind z.T. höher als in Hamburg, das ist nur als Unternehmer realistisch, nicht als Rentner. Ich fürchte in der Nähe ist es auch nicht viel besser

Je nach Lage halt, ab ca. 1,5-2k pro qm für die erschwinglicheren.
Mieten kann man auch aber schwer glaub ich, bei uns zählt ja nur Eigentum und Mietwohnungen sind überall Mangelware und nie richtig grossflächig gebaut worden.
 
unsere guten freunde haben da in der nähe ein riesen haus gebaut.....es steht die meiste zeit leer. wir haben schon oft gesagt wenn wir mal in rente sind dann ziehen wir alle den sommer über da ein......ist viel schöner da als direkt in split.

Ich hab ein ganze Ranch die unbewohnt ist....alles vom neuen, Heizungen die mit Diesel angetrieben im Winter, Air-Condition durch Strom im Sommer und ein Traubendach im Balkon, dass über 100 Jahre ist..

Dahinter sind 70 Olivenbäume und wenn ich 20 abschneiden würde, könnte da ein Hubschrauber landen...

haha

nicht zu vergessen, die 30 Hektar die zur Zeit nur vermietet werden.....da kann mann alles planzen was man will..

ich hatte schon als ich 24 jahre alt war vor dorthin für immer zu ziehen, aber ich brauchte 500.000 DM um die Maschinen zu kaufen (Traktor, das Tabaktrockenhaus und weitere Geräte) ...ich wär jetzt schon Millionär..grrrr


Die Grillen in der Nacht "grillen" ...grill, grill macht das Tier-Geräusch und man schläft ein und im null Komma nichts weckt dich der Hahn auf der "kikiriki" ruft ..

was für ein leben hab ich verpasst und nur weil meine Eltern hier in DE gezogen sind...
 
Für meine Frau würde ich sicher nach Kroatien ziehen, wenn sie es will/verlangt.

Ansonsten finde ich es momentan perfekt wie es ist und so werde ich bis zur Pension ungefähr durchziehen. 1x im Jahr für einen Monat nach Kroatien und ansonsten immer mal wieder für eine Woche im Jahr nach Kroatien (Ostern usw.). Unten kann man sich einfach richtig erholen und man hat nie Stress.

Wie es dann aussehen wird in vielen Jahren, sobald ich in Pension bin kann ich nicht sagen und will mir auch noch nicht mit 18 darüber den Kopf zerbrechen. Jedoch ist das Leben doch deutlich chilliger dort und Sorgen gibt es keine, nach Außen zumindest merkt man keinem was an, nicht so wie in Wien, wäre daher eine Überlegung wert die letzten Jahre meines Lebens dort zu verbringen.
 
Ich würde es nicht tun. Ich bin an einem gewissen Standard gewöhnt, aufgewachsen und würde eben so einiges vermissen.
 
Zurück
Oben