Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was würdet ihr tun?!

Wer verlässt schon freiwillig Deutschland?
Jetzt würde ich es machen, mit ausreichend Barvermögen, zumindest halbes Jahr da verbringen ... spätestens als Rentner werde ich es sehr wahrscheinlich machen, habe immer Höchstsatz eingezahlt, mit der zu erwartenden Rente dürfte unten ein angenehmes Restleben realisierbar sein
 
Jetzt würde ich es machen, mit ausreichend Barvermögen, zumindest halbes Jahr da verbringen ... spätestens als Rentner werde ich es sehr wahrscheinlich machen, habe immer Höchstsatz eingezahlt, mit der zu erwartenden Rente dürfte unten ein angenehmes Restleben realisierbar sein
na toll.....was wollen wir denn als alte leute da machen ?
 
unten den ganzen frühling und sommer hier herbst und winter........
 
Interanschluss beantragen und im Balkanforum schreiben?^^

Kauft euch eine Wohnung bei/nähe Split, das ganze Jahr über gutes Klima und langweilig ist es auch nicht wie in einem Kuhkaff.
Ein Verwandter von mir sucht gerade eine Wohnung dirket in Split ... die Preise sind z.T. höher als in Hamburg, das ist nur als Unternehmer realistisch, nicht als Rentner. Ich fürchte in der Nähe ist es auch nicht viel besser
 
Jetzt würde ich es machen, mit ausreichend Barvermögen, zumindest halbes Jahr da verbringen ... spätestens als Rentner werde ich es sehr wahrscheinlich machen, habe immer Höchstsatz eingezahlt, mit der zu erwartenden Rente dürfte unten ein angenehmes Restleben realisierbar sein

Du hast "immer" den Höchstsatz eingezahlt, musst aber noch 20 Jahre bis zur Rente arbeiten, die du mit 53 statt mit 67 in Anspruch nehmen willst? :lol:
Du kannst überhaupt noch nicht mit Sicherheit sagen wie du später dastehen wirst. Wenn man z. B. mit 44 arbeitslos wird kann sich einiges ändern.
 
So machen das hier alle..
Schön den Rentenbeitrag zahlen, unten ein Haus mit allem drum und dran bauen und später in der Pension runter ziehen und die restliche Zeit genießen.
 
So machen das hier alle..
Schön den Rentenbeitrag zahlen, unten ein Haus mit allem drum und dran bauen und später in der Pension runter ziehen und die restliche Zeit genießen.

Die Jugos die ich kenne machen es so wie Legija schrieb, den Sommer verbringen sie unten, den Winter hier. Sie melden sich nicht ganz von Deutschland ab.
 
Zurück
Oben