Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was war vor dem Urknall???

Vor einigen Jahren gab es bei Alpha Centaury eine Interessante Diskussions Runde über dieses Thema mit Wissenschaftlern, Theologon usw. vielleicht findest du es im netz.

Ich kann mich nicht mehr genau errinern was jeder von denen gesagt hat, aber die plausibelste erklärung gab Professor Lesch ab, Ich weiss nur das er erklärt hat das es vor dem Urknall keine Materie gab, aber dennoch es im leeren Raum schwingungen gab, ich glaube die heissen Strings, also auch ein Leerer raum ist nicht leer, überall gibt es diese schwingungen-Strings.

"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Einstein

:cool:

wer würde das nicht gerne wissen wollen, ist schon schwer genug, sich den Big Bang als solchen vorzustellen, was für ein Zustand muss das gewesen sein, sämtliche Materie und Strahlung des Universums auf einen Punkt konzentriert :eek: was für ein Zeugs war das, jedenfalls keine "normale" Materie sondern irgendein Gnutt da es wohl noch keine Elementarteilchen gab und keine Kräfte, die sie zusammenhalten könnten ...

Auch ein "Auslöser" ist mindestens genau so geheimnisvoll, wie und wieso gings los ... ob es hier schon Naturgesetze gab? Oder sind sie erst später nach und nach entstanden?

ICh frage mich was will man mit dieser Frage erreichen!!??

eine Seriöse Antwort wäre darrauf glaubst du an ein Leben nach dem Tod??wenn ja dan weisst du was du tun musst und wo du die Antwort bekommst den hier im diesem Leben bekommst du Sie nicht!!!!!

Als erstes gabs nur den Sandzak. Dann kam der Urknall. Dann paar Miliarden Jahre pure Langeweile. Und jetzt wieder FREE Sandzak!!!! Back to the roots!!!!!:mrgreen:

wissenschaftler stellen theorien auf
dann wird ihr horizont irgenwann erweitert und sie werfen die alten theorien über bord, um neue aufzustellen
diese neuen theorien sind dann wieder das a und o... aber nur solange, bis nicht eine plausiblere theorie deren platz einnimmt... und so weiter... sicher ist nur, dass wir es nie "wissen" werden sondern, um uns selber wert zu geben, nur "mutmassen" werden können was da wohl war und sein wird... in allen von uns ist offenbar ein teil von luzifer, der ebenfalls gottgleich oder gar an seiner statt sein wollte... :lol:

wissenschaftler stellen theorien auf
dann wird ihr horizont irgenwann erweitert und sie werfen die alten theorien über bord, um neue aufzustellen
diese neuen theorien sind dann wieder das a und o... aber nur solange, bis nicht eine plausiblere theorie deren platz einnimmt... und so weiter...
oft werden Theorien nicht wirklich weggeworfen sondern gehen ein in "umfassendere" über, in ihrem Gültigkeitsbereich sind sie immer noch korrekt ... z.B. wird Newton noch in der Raumfahrt eingesetzt weil seine Formeln einfacher zu handhaben und die Genauigkeit für unsere Zwecke völlig ausreichend ist. Nur in speziellen Fragestellungen in diesem Bereich wird Einstein bemüht (GPS, Periheldrehung von Planetenbahnen, Neutronensterne, schwarze Löcher, Urknall usw.)

sicher ist nur, dass wir es nie "wissen" werden sondern, um uns selber wert zu geben, nur "mutmassen" werden können was da wohl war und sein wird... in allen von uns ist offenbar ein teil von luzifer, der ebenfalls gottgleich oder gar an seiner statt sein wollte... :lol:
hehe ... kann sein, aber ich glaube eher wir wollen nicht wie Luzifer eingreifen sondern sind einfach nur Voyeure :)

Zurück
Oben