Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was/Wer sind die Bosnjaken?

Und Slowenen sind auch Serben-

Die Slowenen haben sich immerhin nicht islamisieren lassen.

Als Slowenien noch unter der Herrschaft von Östereichungarn stand haben Islamofaschisten aus dem Osmanischen Reich das Land angegriffen und in Slowenien ganze Familien inkl. Kinder abgeschlachtet weil sie den Islam nicht angenommen haben und trotzdem hat das slowenische Volk den Glauben an Gott beibehalten und den Götzendienst abgelehnt.

Гуштер;4696704 schrieb:
Ihr Slowenen solltet den Bosniern dankbar sein, ohne sie hättet ihr eure Drecksarbeiten selber machen müssen.

Ich hab ja nichts gegen Menschen aus Bosnien und Herzegowina.

Wollte nur mit dem Mythos aufräumen, dass die sogenannten Bosniaken ein eigenes Volk darstellen.

Weder Kroaten noch Serben aus Bosnien und Herzegowina bezeichnen sich als Bosniaken, lediglich islamisierte Serben tun das.

Was macht der Bosnier wenn er volljährig wird?
Er geht nach Slowenien, arbeit suchen.

Was macht der Slowene wenn er volljährig wird?
Er geht nach Bosnien, Papa suchen.

Ich hab ja nichts gegen Menschen aus Bosnien und Herzegowina.

Wollte nur mit dem Mythos aufräumen, dass die sogenannten Bosniaken ein eigenes Volk darstellen.

Weder Kroaten noch Serben aus Bosnien und Herzegowina bezeichnen sich als Bosniaken, lediglich islamisierte Serben tun das.

Die Bosniaken sind heutzutage aber ein eigenes Volk.
Sie wurden in der Ethnogenese der Serben und Kroaten nicht miteinbezogen da sie zum Islam konvertierten.

Kann man sich ja heut zu Tage so zurecht biegen. Als deine Vorfahren vor Jahrhunderten in Kroatien eingewandert sind wart ihr einfach nur katholische Bosniaken für die Kroaten. Sie nannten euch einfach nur Bosnjak und ihr habt es als Nachnamen angenommen damit ihr auf Ewig um eure Wurzeln wisst

keule ich leg mir garnichts zurecht, ich geb nen fick drauf zu einem dieser komischen pseudoethnien zu gehören. und die ach-so-glorreiche geschichte dieser ethnien interessiert mich noch viel tausend mal weniger. ich hab rechnungen zu zahlen, das interessiert mich und futter auf den tisch zu bringen.
das war eh außerdem nur getrolle.

Гуштер;4696712 schrieb:
Die Bosniaken sind heutzutage aber ein eigenes Volk.
Sie wurden in der Ethnogenese der Serben und Kroaten nicht miteinbezogen da sie zum Islam konvertierten.

Nach dieser Logigk könnten die Mormonen um US-Bundesstaat Utah auch von sich behaupten ein eigenes Volk zu sein.

Ethnie und Religion sind zwei verschieden sachen.

Zurück
Oben