Das hat nichts mit böser deutscher Presse zutun sondern lediglich mit dem Spiegel. Der Spiegel hat in den letzten Jahren 13 Artikel als einiziges Magazin nur über den Islam gehetzt. Die Demonstranten in der Türkei sind alle samt Muslime auch ich die z.B. nicht so große Erdogan-Fans sind oder AKPli, sind trotzdem Moslem wir mögen nur einfach seinen Regierungsstil nicht, weil er Außenpolitisch meiner Meinung nach nur versagt und auch Innenpolitisch viele dinge falsch angeht.
So der Spiegel, für die ist das ein gefundenes Fressen, die nimmt das verpackt es um und es heißt dann "Türken gegen Islamisierung". In der Türkei leben 84-86% Muslime Sunnitischen glaubens um es mal klarzustellen. Natürlich gibt es auch Atheisten bei uns oder weniger gläubige aber an sich ist das lediglich ein Protestmarsch wie viele gegen die (zu) Konservative und zu untransparanete Regierung die Deals mit der PKK/BDP oder sonst wem abschließt. Wir Türken sind alle samt sehr Politk. interessierte Menschen nur möchten wir auch verstehen, was die großen machen und wenn dies nicht gegeben ist oder es sogar was von Manipulation durchsickert dann hinterfrage ich.
Artikel vom Spiegel, Focus, ZDF(teilweise), ARD sind alle samt für meine Mülltonne bestimmt. Die einzigen die ich bis jetzt so halb noch warnehme an Medien/Informationen was Deutschland betrifft ist an sich NTV und N24. Auch gucke ich ab und zu Al-Jazeera Int. wobei auch dieser Sender einseitig berichtet. TRT und der ganze Quatsch ist sowieso Türkisches-Staatsfernsehen von daher.