DT64
Balkaner
Dieser Moment, an dem ein Kommunist mit Sympathien für Nazi Politik einen Juso als degeneriert bezeichnet...
Ich habe bewusst "degeneriert" und nicht "entartet" gesagt, mit Rücksicht speziell auf Dich.
Dieser Moment, an dem ein Kommunist mit Sympathien für Nazi Politik einen Juso als degeneriert bezeichnet...
Das war damals eine andere Partei mit gleichem Namen. Heute ist diese dämliche Witzfigur der Hoffnungsträger der einst so stolzen Sozialdemokratie:
also besser als die grünen mit Sicherheit, diese grünen sind Heuschrecken, die die leute durch steuern abzocken wollen.Die SPD ist für mich immer noch die wählbarste Partei. Mindestlohn, Mietbreisbremse und ähnlich Vernünftiges gehen in der Regel auf ihr Konto.
Die SPD ist für mich immer noch die wählbarste Partei. Mindestlohn, Mietpreisbremse und ähnlich Vernünftiges gehen in der Regel auf ihr Konto.
Außerdem hat Kühnert wohl recht gehabt, und es war ein Fehler, sich erneut auf eine Koalition mit der CDU einzulassen.
Und was wäre passiert, wenn sich die SPD auf keine Koalition mit CDU eingelassen hätte? Neuwahlen und dann? Wieso hatte Kühnert "wohl" recht gehabt?
Weil eine Koalition mit der CDU sie nicht weiterbringt. Vielleicht wäre es besser gewesen eine Minderheitsregierung von CDU und FDP zu tolerieren, da hätte man zumindest zu seinem anfänglichen Wort gestanden, in die Opposition zu gehen. Dann nach einer Weile Neuwahlen. Weiß der Geier wie das Resultat gewesen wäre, aber Fakt ist dass das Wahlvolk sie momentan hängen läßt, für alles abzustrafen scheint, egal wie sie sich positioniert, und sie in einer ernsten Krise ist.
"Die SPD hat in den vergangenen Jahren reihenweise Traumpläne der Sozialdemokratie in der Bundesregierung durchgesetzt – vom Mindestlohn bis zur Rente ab 63, von der Mietpreisbremse bis zur Frauenquote, von der Bafög-Erhöhung über die Sozialstaatsexpansion bis zur Homoehe. Es scheint fast paradox – je sozialdemokratischer Berlin regiert wird, desto tiefer fallen die Umfragewerte der SPD."
https://www.theeuropean.de/wolfram-weimer/14780-die-spd-im-freien-fall--2
Tja, woran kann das liegen? Wieso laufen die ehemaligen SPD-Wähler seit 2015 in Scharen zur AfD über?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen