Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was wird jetzt aus der SPD ?

Christian Ude über Fehler der SPD:
"Man hat sich in einer Art Trancezustand an der Willkommenskultur geradezu berauscht. Grundsätzlich ist es natürlich richtig, die humanitäre Pflicht zur Hilfe wahrzunehmen. Aber wenn Hunderttausende kommen und der Staat nicht einmal weiß, wer das genau ist, gibt es eben auch Sicherheitsprobleme. Da einfach zu bestreiten, dass es unter den Flüchtlingen auch Islamisten gibt, und die Integrationsprobleme zu leugnen, weil das alles nicht ins Konzept der Verklärung passt, war und bleibt ein Fehler. Das geht gegen das ursozialdemokratische Prinzip von Ferdinand Lassale: „Gute Politik beginnt damit, zu sagen, was ist.
https://www.cicero.de/innenpolitik/christian-ude-spd-bayernwahl-andrea-nahles-muenchen
 
Die SPD war mit ihrer destruktiven Politik zweifelhaft. Jetzt haben sie die Quittung vom Wähler bekommen. Es wird Jahre dauern, bis sie ihr Image aufbessern können.
 
Die SPD war mit ihrer destruktiven Politik zweifelhaft. Jetzt haben sie die Quittung vom Wähler bekommen. Es wird Jahre dauern, bis sie ihr Image aufbessern können.
Sehe ich völlig anders. Die Politik war perfekt aber das Stimmvieh hat es nicht verstanden und ist zudem undankbar.

- - - Aktualisiert - - -

Bei Maybrit Illner ist gerade eine Wissenschaftlerin, die irgendwie der Meinung ist, dass die Verluste der SPD was mit Flüchtlingspolitik zu tun haben. Was für eine Nazi-Tusse.
 
SPD laut aktuellem ZDF Politbarometer bundesweit bei 14. Grüne bei 20. Wenn die GenossInnen nicht so sehr an ihren Futtertrögen hängen würden, würden sie die Regierung jetzt verlassen. Im Moment gäbe es wohl eine klare Mehrheit für GRR.
 
Wer die SPD von innen kennt, weiss dass sie eigentlich aus zwei Parteien (Flügeln) besteht, die unterschiedlicher nicht sein können. Darum steht diese Partei für gar nichts mehr und folgendes passiert:
"Sollte die Partei nach einer Niederlage in Hessen die Koalition im Bund platzen lassen? Kein einziges Problem wäre damit gelöst, und weiterhin würden Wähler zu AfD und Grünen abwandern."
https://www.sueddeutsche.de/politik/spd-in-der-krise-braune-und-gruene-geier-kreisen-schon-1.4186401
 
Scholz fordert Mindestlohn von 12 Euro. Das ist eine gute Nachricht. Da er Teil der Regierung ist wird das bestimmt was... Steinbrück rät zur Ablösung von Nahles und will sowas wie Sanders.. Die SPD sollte sich endlich auflösen. Nur noch ein Haufen Scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättren sie dieses Arschloch rausgeschmissen würden sie wesentlich besser da stehen. Er macht die Partei von innen kaputt.
 
Zurück
Oben