Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was wird jetzt aus der SPD ?

Schlosser und KFZ-Mechaniker sind Beispiele für Berufe, die durch die Digitalisierung ausgestorben sind. Bei den Ausbildungen dazu hieß es einst, sie hätten "goldenen Boden".
 
"„Die neue Grundsicherung muss ein Bürgergeld sein“, schreibt sie in einem Gastbeitrag für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“. Die Leistungen müssten klar und auskömmlich sein, Sanktionen müssten weitgehend entfallen. Das stärke den sozialen Zusammenhalt im Land."
https://www.tagesspiegel.de/politik...dert-buergergeld-statt-hartz-iv/23648808.html

Ja neee, ist klar. Ganz Afrika, Arabien und alle Sinti und Roma vom Balkan nach Germanien holen und allen Grundsicherung geben und alles ist bestens. Die kapitalistische globalisierte Marktwirtschaft wird aber nicht abgeschafft, klappt schon.
.....Nur noch dumme Arschlöcher in der SPD.

1-format6001.jpg
 
die tussie ist net ganz sauber

der hass auf die, die auskömmliches Geld, ohne zu arbeiten bekommen, wird gigantisch
 
Beim Mindestlohn sagte man auch, ist nicht umsetzbar, die Welt wird untergehen... Heute, wo jemand 10 statt 5 Euro die Stunde kriegt, sagt keiner mehr was.

Also, wagen wir es. Pro Bürgergeld!
 
Beim Mindestlohn sagte man auch, ist nicht umsetzbar, die Welt wird untergehen... Heute, wo jemand 10 statt 5 Euro die Stunde kriegt, sagt keiner mehr was.Also, wagen wir es. Pro Bürgergeld!


stimmt, sagt niemand etwas.
es wurde gehandelt.
unsere Aushilfen wurden halbiert.

aber die entlassenen können ja Bürgergeld beantragen.
 
Beim Mindestlohn sagte man auch, ist nicht umsetzbar, die Welt wird untergehen... Heute, wo jemand 10 statt 5 Euro die Stunde kriegt, sagt keiner mehr was.

Also, wagen wir es. Pro Bürgergeld!

Semion, immernoch arbeitslos ? :D

Also werden sich die meisten Menschen dann denken, dass sich ehrliche Arbeit nicht lohnt wenn Arbeitslose vom Staat fast dasselbe bekommen
 
Wer arbeitet, wird immer noch mehr haben.

Stell dir vor du bekommst zu deinem jetzigen Gehalt nochmal ein paar Hunderter dazu. Das Solidarische Grundeinkommen soll für alle gelten.

Edit: Arbeitslos, schon fast ein Jahr nicht. Bald wohl unbefristet in der Firma. ;)
 
Zurück
Oben