Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was wird Serbien fuer das Kosovo bekommen? die RS?

hehehe,
das finde ich ne gute lösung, allerdings gehört die vojvodina nicht den kroaten, sondern den ungarn, wo sie eh die mehrheit stellen.
südserbien ist eh bald albanisch, da die albaner ne hohe natalität haben und die serben bald überholen werden.

die serben können nicht nach russland, keiner würd sie dort nehmen.

ich mein, es gibt ja schließlich ein kernland serbien, das ausschließlich den serben gehört und da sollen sie bleiben.

und alle sind zufrieden. ist das nicht schön ? :wink:

Denis_Zec schrieb:
hehehe,
das finde ich ne gute lösung, allerdings gehört die vojvodina nicht den kroaten, sondern den ungarn, wo sie eh die mehrheit stellen.
südserbien ist eh bald albanisch, da die albaner ne hohe natalität haben und die serben bald überholen werden.

Nur zu deiner Information,in der Vojvodina sind die Serben dit totale Mehrheit.
67% Serben , 20% UNgarn und 13% andere Nationalitäten wie Kroaten,Rumänen,Protestanten usw.
Zum Kosovo,der gehört geschichtlich erst Recht den Serben und ob sie sich total trennen können wollen wir noch sehen.
Ich erinnere dich nur,in der Republika Srpska leben auch um die 85-90% Serben.

Ihr Serben begründet eure Herrschaft immer auf andere Weise wie es euch passt!
Das Kosovo ist wirklich serbisch , die Wojwodina nicht aber sie hat eine serbische Mehrheit.
Sa mal Junge seht ihr eigndlich nicht selbst wie ihr im Arsch seit?
Und dann den Bosniern das existenz Recht anzweifeln?
Behaupten sie währen Serben! :D *sich auf dem Boden wälzen*
Wenn sie früher mit einem konnten dann waren das wir Kroaten und nicht ihr Serben die ihr sie schon seit Jahrhunderten verfolgt!
:roll:

Bosnier sind Bosnier fertig!
Und die Wojwodina ist historisch Ungarisch!
Also wenn ihr glaubwürdig erscheinen wollt dann gebt sie de Ungarn dann dürtf ihr auch das Kosovo behalten!

Stipe schrieb:
Ihr Serben begründet eure Herrschaft immer auf andere Weise wie es euch passt!
Das Kosovo ist wirklich serbisch , die Wojwodina nicht aber sie hat eine serbische Mehrheit.
Sa mal Junge seht ihr eigndlich nicht selbst wie ihr im Arsch seit?
Und dann den Bosniern das existenz Recht anzweifeln?
Behaupten sie währen Serben! :D *sich auf dem Boden wälzen*
Wenn sie früher mit einem konnten dann waren das wir Kroaten und nicht ihr Serben die ihr sie schon seit Jahrhunderten verfolgt!
:roll:

Bosnier sind Bosnier fertig!
Und die Wojwodina ist historisch Ungarisch!
Also wenn ihr glaubwürdig erscheinen wollt dann gebt sie de Ungarn dann dürtf ihr auch das Kosovo behalten!

Falsch! Vojvodina ist historisch nicht ungarisch.Es gehörte zu Ungarn aber dort wollte keiner leben weil das gebiet der vojvodina sehr sumpfig war und nicht gerde gut zum leben gedacht war.
Wir Serben waren dann die ersten die sich in dieses sumpfige Gebiet angesiedelt haben als dort kein Ungar leben wollte.
Dort kämpften wir dann gegen die Osmanen das sie nicht weiter nach west Europa eindringen.
Heißt im klar text,wir Serben waren die ersten die dieses gebiet betraten auch wenn es nicht zum Staat Serbien gehörte.
Und in Bosnien haben wir anspruch drauf weil wir dort genau so seid unserer ansiedlung leben genau so wie die Kroaten.

Stipe schrieb:
Ihr findet auch immer einen Grund! :lol:
Ich frag mal am besten einen Ungarn!

ich sage nur die wahrheit.In kroatien z.B. sage ich das es nicht uns gehört auch wenn unsere Vorfahren vor 500 jahren nach Kroatien kamen um dort gegen die Osmanen zu kämpfen,sage ich trotzdemd as das land historisch den kroaten gehört.
In Bosnien,Kosovo ist das nicht der fall.Und die Vojvodina da kamen wir hin als dort keiner leben wollte aber auchw eil wir mehr dazu gezwungen wurden wegen den Osmanen die uns nach norden vertrieben haben.

Stipe schrieb:
Na ja wie weit seid ihr laut deine Quellen in Bosnien vorgedrungen?

In Bosnien??? Dort waren wir die ersten mit den Kroaten zusammen.
Wie du weißt besiedelten dort die Slawen vor ca. 1300 Jahren das land.
Die kroaten kamen in das Gebiet von der Krajna ,Zagreb usw. und die Serben in Sandzak,Kosovo.
Von dort breitetene sich die Serben richtung Montenegro und Bosnien aus und die Kroaten kamen von nord-westen in Bosnien rein.
So waren die Serben und Kroaten die Einwohner die das lasnd schon lange besiedelten und auch historische Ansprüche haben.

Zurück
Oben