Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was wollt ihr mal werden / erreichen ?

Entweder 8 Jahre lang eine Uni besuchen oder dann Puerto in Rico Äpfel klauen....halt, nein, dann wäre er kein puertoricanischer Apfeldieb sondern ein Apfeldieb in Puerto Rico. Hm, schwierig. Gibt es eigentlich die puertoricanische Staatsbürgerschaft oder sind das US-Amerikaner? Ich glaube, sie sind staatsrechlich US-Amerikaner. Wie wird man dann Puertoricaner? Knifflig! Da hat sich Kodeks aber eine Lebensaufgabe gestellt.
Sie sind rechtlich gesehen US-Amerikaner und haben auch den Pass. Aber sie haben nur die Grundrechte, d.h. sie können nicht wählen gehen wenn sie nicht den Wohnsitz innerhalb der 50 Bundesstaaten haben. Sozusagen sind sie eigentlich unabhängig, nur die Aussenpolitik wird von den USA betrieben.

Hallo Zusammen,

mal abgesehen davon das sehr viele unter euch wirklich eigenartige ''wünsche/Ziele haben'' werde ich euch mal näher bringen was ich auf keinen fall will.
Ich will keinen Typischen Beruf ausüben, oder gar nur in der Küche stehen, und ein jemand bekochen, (und damit ist nicht der Beruf Koch/Köchin gemeint)
Auch kann ich nicht von Montag bis Freitag jeden Tag den gleichen Laden besuchen, ich brauch Abwechslung, ich studiere zwar BWL, aber das heiß Zwangsläufig nicht dass ich in dieser richtig gehen muss!

Ich weiß nicht wohin mein Leben mich führen wird, aber was ich weiß ist, das ich nicht in einem Büro mein halbes Leben verbringe.
Ich will reisen u. möglichst nebenher Geld verdienen, so wie es derzeit läuft ist es ganz gut.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

mal abgesehen davon das sehr viele unter euch wirklich eigenartige ''wünsche/Ziele haben'' werde ich euch mal näher bringen was ich auf keinen fall will.
Ich will keinen Typischen Beruf ausüben, oder gar nur in der Küche stehen, und ein jemand bekochen, (und damit ist nicht der Beruf Koch/Köchin gemeint)
Auch kann ich nicht von Montag bis Freitag jeden Tag den gleichen Laden besuchen, ich brauch Abwechslung, ich studiere zwar BWL, aber das heiß Zwangsläufig nicht dass ich in dieser richtig gehen muss!

Ich weiß nicht wohin mein Leben mich führen wird, aber was ich weiß ist, das ich nicht in einem Büro mein halbes Leben verbringe.
Ich will reisen u. möglichst nebenher Geld verdienen, so wie es derzeit läuft ist es ganz gut.. :)

Klingt auf jeden Fall sehr spannend. Ich wünsche dir viel Erfolg O:)

Ich möchte gerne mein Studium abschließen, eine Buchhandlung eröffnen. Oder alternativ weiter im Fachgebiet Geschichte den Master machen, promovieren, vielleicht einen Job an der Uni Koblenz ergattern.

Was ich definitiv nicht mehr möchte, ist einen 8to5-Bürojob ausüben. Das hab ich einige Zeit gemacht, und gemerkt, wie sehr es mich ankotzt.

Ich möchte gerne mein Studium abschließen, eine Buchhandlung eröffnen. Oder alternativ weiter im Fachgebiet Geschichte den Master machen, promovieren, vielleicht einen Job an der Uni Koblenz ergattern.

Was ich definitiv nicht mehr möchte, ist einen 8to5-Bürojob ausüben. Das hab ich einige Zeit gemacht, und gemerkt, wie sehr es mich ankotzt.

Um nen Job an der Uni zu ergattern müsstest du neben der Promotion die Habiliation abschließen, es sei denn du willst im Mittelbau beschäftigt werden

ernsthaft? Undankbarer und schlechter bezahlt geht's fast gar nich. Wissenschaftliche Mitarbeiter kriegen fürs Halten eines Seminars für ein ganzes Semester 600-800 €, eins von zahlreichen Beispielen.

ernsthaft? Undankbarer und schlechter bezahlt geht's fast gar nich. Wissenschaftliche Mitarbeiter kriegen fürs Halten eines Seminars für ein ganzes Semester 600-800 €, eins von zahlreichen Beispielen.

Ich bitte dich! Ich bin Unternehmer-Gattin! Es geht mir doch nicht ums schnöde Geld! *tststststststs*

Aber Du studierst nicht vollzeit, oder? Ich meine, Kinder, Haushalt, Job, Vollzeit-Studium?! :shocked:

Zurück
Oben