Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

weg hier

Ich glaube das sehr viele ihre heimatländer zu sehr idealesieren und glauben das man dort
nur auf sie wartet und mit offenen armen empfangen wird.
Doch dort ist man dann im prinzip auch nur ein fremder.
Natürlich ist alles wunderbar wenn man in seinem heimatland nur ein paar wochen urlaub macht das problem ist dann wen man dort wirklich lebt das einem genau die gleichen probleme erwarten wie überall anders auch.
Und natürlich ist es auch so das einem die "einheimischen" in österreich oder deutschland oder sonst wo auf dieser welt nicht besondets mögen wenn man bei jeder gelegenheit herausposaunt wie scheiße hier alles ist, und wie toll es im heimatland wäre ( ich kenne genug die das machen ), natürlich werden sie dann.nicht viel mit dir zu tun haben wollen.
Hier ist es auch nicht schlechter als irgenwo anders auf der welt, ganz im gegenteil von drr wirtschflichen und sozialen situation her wirst du kaum ein bessrres land als deutschland finden.
Sicher gibt es hier auch idioten aber die gibts in der türkei genauso...

Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück, es bringt nicht ein Leben zu leben, dass im widerspruch zu der eigenen Ideologie steht. Du bist nicht an Deutschland gebunden und wenn dein Herz und deine Seele türkisch schlagen, dann lebe lieber glücklich in der Türkei. :salute:

Ich kann McWeis Ärger schon verstehen...

Gary Daniels: Wenn du dich aus Gründen, für die du dich nicht rechtfertigen musst, nicht wohl fühlst und dein Glück lieber in der Türkei suchen möchtest, dann wünsche ich nur von Herzen, dass alles so wird wie du es dir vorstellst.

Es gibt aber keinen Grund, derart über die Deutschen zu schreiben. Zum einen kann man es nicht pauschalisieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Berliner etwa schon andere tendenzielle Charakterzüge tragen als etwa Schwaben, Hamburger, Rheinländer, Bayern. Und auch so ist jeder ein Individuum. Das sollte man nicht vergessen. Ich glaube so ziemlich jeder von uns hat mal als "Migrant" so seine vielleicht auch schlechten Erfahrungen gemacht. Und auf der anderen Seite erlebe ich derart offene, interessierte Menschen wie ich sie nicht erwartet habe. Eine im Prinzip sehr tolerante und offene Gesellschaft, wo ich meine Kirche besuchen kann, wo ich in der ganz normalen Stadtbibliothek eine große Abteilung von Büchern in meiner Sprache finde usw. Ich habe zumindest bei uns festgestellt, dass die größten "Patrioten" sehr oft entweder schon hier geboren sind oder Ex-SU als kleine Kinder verlassen haben. Ihre "Heimat" nicht wirklich kennen und auch oft nicht das beste Russisch sprechen. Ich denke, vieles dieser oft auch Idealisierung kommt vom Gefühl der Ablehnung hier, auch Entwurzelung oder Nicht Wissens, wo man ist. Aber wenn es ernst auf Ernst kommt, werden die meisten doch zugeben, dass sie in Deutschland oft doch bessere Chancen auf ein würdiges Leben haben als "daheim".

Das Leben in der Türkei ist trotz aller positiven Entwicklungen auch nicht nur Zuckerschlecken. (Und ja, ein wenig Einblick habe ich). Ich kenne Menschen, die sich zu einer Rückkehr dahin entschieden haben und glücklicher als in Deutschland geworden sind. Ich kenne aber auch genug Beispiele, die dann wiederum wieder nach Deutschland kamen. Viel Glück!

Ich glaube das sehr viele ihre heimatländer zu sehr idealesieren und glauben das man dort
nur auf sie wartet und mit offenen armen empfangen wird.
Doch dort ist man dann im prinzip auch nur ein fremder.
Natürlich ist alles wunderbar wenn man in seinem heimatland nur ein paar wochen urlaub macht das problem ist dann wen man dort wirklich lebt das einem genau die gleichen probleme erwarten wie überall anders auch.
Und natürlich ist es auch so das einem die "einheimischen" in österreich oder deutschland oder sonst wo auf dieser welt nicht besondets mögen wenn man bei jeder gelegenheit herausposaunt wie scheiße hier alles ist, und wie toll es im heimatland wäre ( ich kenne genug die das machen ), natürlich werden sie dann.nicht viel mit dir zu tun haben wollen.
Hier ist es auch nicht schlechter als irgenwo anders auf der welt, ganz im gegenteil von drr wirtschflichen und sozialen situation her wirst du kaum ein bessrres land als deutschland finden.
Sicher gibt es hier auch idioten aber die gibts in der türkei genauso...
Ich glaube, die Leute haben so ein starkes Heimweh, dass sie nicht wissen, wie sie sich ausdrücken sollen. Die es aber ständig tun, sind entweder gute Lügner oder einfach nur naiv.

Für mich ist jedes Land was besonderes, in Deutschland besipielsweise gefällt es mir im Winter gut, da die weihnachtiliche Atmosphäre einzigartig ist und wir haben auch ein typisches Weihnachtswetter in Deutschland. Im Frühling und im Sommer finde ich es in Griechenland sehr schön, das Wetter ist dort gut, die Strände schön, die Atmosphäre cool, Beach-Partys, Clubs, Tavernen etc.

Nach 2 Tagen suchst du wieder dein bequemes Zimmer in Deutschland, wo 2 MB Downloadgeschwindigkeiten erreicht werden und täglich die besten Filme im TV laufen...

Zurück
Oben