Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weg mit dem Sowjet Panzer !

Hitler und Stalin waren Arschlöcher.Aber an Katyn war kein einziger Rotarmist beteiligt.
Natürlich haben Angehörige der roten Armee auch Verbrechen begangen,aber bei weitem nicht solche wie die deutschen Truppen.
Hitler hat das Hakenkreuz nicht erfunden und Stalin den roten Stern nicht.Der rote Stern steht aber für den Kommunismus und nicht für Stalins Verbrechen.Es gab doch auch kommunistische Staaten in denen kein Terror verbreitet wurde.
Dieses Denkmal symbolisiert nicht irgendwelche Verbrechen,sondern den Kampf der roten Armee gegen faschistische Truppen.Der Faschismus hat Deutschland in die Hölle geschickt. Ich finde man sollte diesen Rotarmisten dafür dankbar sein,und jedem Soldaten der damals im 2.WK gegen den Faschismus gekämpft hat.
 
Hass, Krieg, Stalin, Hitler,... hat sich schon so in Euer Gehirn eingebrannt, dass Ihr an gar nichts Anderes mehr denken könnt! Manchmal frage ich mich - wie alt seid Ihr denn??? Meine Frage war, was denn Europa so von Deutschland denkt, nachdem Bacerll die in negativ-verallgemeinernder Form getan hat.

Ich kann Euch sagen, dass wo immer ich in Europa unterwegs bin (-und ich bin viel unterwegs) und mit den Leuten Rede, meine Wahrnehmung eine Andere ist und die Kriegstreiber der Vergangenheit nur sehr selten eine Rolle spielen.

Es gibt dazu auch einige Studien, oftmals aus touristischer Sicht, die die gegenseitige Meinung - oft auch Vorurteile - der Länder/Völker untereinander dargestellt wird.

Mit "Nazi/Rechtsradikal" werden heute eher Länder und Gruppierungen in Ungarn, Slowakei, Polen und seit neuestem auch Griechenland in Verbindung gebracht.

Das Image der Deutschen ist z.B. in Frankreich überwiegend positiv – daran hat auch die Krise nichts geändert. Eine aktuelle, repräsentative Umfrage (Meinungsforschungsinstitut Ifop) ergab, dass 82 Prozent der Befragten eine gute beziehungsweise sehr gute Meinung von Deutschland haben. Nur 18 Prozent erklärten, ein schlechtes bis sehr schlechtes Bild vom Nachbarland zu haben. Ihr positives Urteil erläuterten die Befragten mit Gefühlen des Respekts, der Sympathie oder der Bewunderung, während die, die sich negativ äußerten, dafür Misstrauen, Ängste und Unverständnis angaben. Weit verbreitet, vor allem unter den politischen Eliten, ist aber ein gewisser Überdruss an der deutschen Prinzipienreiterei.

Die europäischen Nachbarn halten die Deutschen vor allem für gut organisiert, akkurat und leicht pedantisch. Das ergab eine Studie der GfK Marktforschung (2013), in der rund 12 000 Bürger in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Österreich, Polen, Russland, Tschechien und der Türkei befragt wurden.

Zuverlässigkeit, Umgänglichkeit und Geselligkeit sind Eigenschaften, die oft in den Deutschen gesehen werden. Jeder fünfte Niederländer beschreibt die Deutschen als nette und freundliche Menschen, immerhin ein Fünftel der Franzosen betont die Partnerschaft mit den europäischen Nachbarn. In Russland geben acht Prozent der Menschen an, dass sie die Deutschen mögen. Allerdings: Nahezu jeder fünfte Tscheche hält die Deutschen für arrogant, acht Prozent der Österreicher sagen spontan, dass sie die Deutschen nicht mögen,und knapp jeder zehnte Italiener verbindet Deutschland immer noch mit Hitler und den Nazis.

Und ein für allemal den Griechen ins Stammbuch geschrieben: Deutschland und der Rest Europas ist NICHT SCHULD an der Finanzpolitik Griechenlands und anderer (südeuropäischer Länder) sowie dessen Folgen!!! Dass beim Versuch einer Lösung des Dilemmas viele Fehler gemacht wurden, ist bekannt. Aber dass es überhaupt soweit gekommen ist, ist NICHT die Schuld Merkels, "der Deutschen" oder der EU als Ganzes!
 
Die Panzer bleiben, damit wurde Deutschland befreit.
Wer wurde befreit Kinder von ihrem Leben, Menschen von ihrer Heimat Mädchen von ihrer Unschuld ?
ps . Ich finde alle kämpfenden russischen Soldaten haben ein anständiges Grab/Ehrenmal verdient, nur keine Denkmäler die nur dazu dienen das Volk zu demütigen.
 
Wer mitmachen will, schreibt das Stichwort „Panzer am Brandenburger Tor“ auf eine Postkarte, einen Brief oder ein Fax. Dazu: „BILD/B.Z.-Petition: JA“ und schickt es mit Name, Adresse und Unterschrift an:
Deutscher Bundestag
Petitionsausschuss
11011 Berlin
Fax: 030/22736053
 
Zurück
Oben