Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wegen Kopftuch von der Schule suspendiert!

herrlich zusehen, wie manche ihr wahres gesicht zeigen,

werden sicher noch viele mehr, wie z.B. die Shan :icon_smile: und noch weitere, die sich bald melden werden...

du hast auch bestritten nicht deine landsmänner die muslimisch sind als verräter ab zu stempeln, was du heute aber gemacht hast, ich habe christen nie beleidigt, ihr geht mir am arch vorbei.

das wird auch mit studenten gemacht und die sind noch so blöd und fallen darauf rein:sigh::sigh:
kenn ich schon, hab ja verwandte, die in prishtina studieren....

aber was will man machen? schade finde ich jedoch, dass es viele selbst heute noch nicht einsehen...

aber ist ja nicht mein problem :icon_smile:

was mich bisschen stört ist dieser vergleich mit kurzifix...
ich glaube es gibt albaner, die ihren halbmond genau so präsentieren, wie ich mein kreuz,

aber weshalb vergleichen sie mein kreuz, mit einem kopftuch?

Das was du an Meinungen zum Thema präsentierst ist mir zu widersprüchlich als das man ernsthaft darauf eingehen könnte. In diesem Beitrag sprichst du dich gegen Kopftuchverbote aus, in dem Beitrag darunter (vorher) hast du Verständnis dafür.

::roll:

ich meinte, dass ich es generell gut finde und es in Frankreich gut klappt, aber NICHT UM JEDEN PREIS. Wenn dadurch jungen Mädchen der Schulbesuch verwehrt bleibt, woher sollen sie sich dann ihre Bildung holen? Etwa von ihren Eltern? hahahaha. Ganz bestimmt. Also der Idealzustand sind für mich religionsfreie Schulen, aber das geht halt nich immer.

╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1773006 schrieb:
qfar lope. :mrgreen:

von was für ner integration redest du? das kopftuch gehört zu unserer gesellschaft.
die majorität ist islamisch im kosovo. und in jeder islamischen familie wird mindestens eine frau seien, die ein kopftuch trägt. wenn du in die stadt gehst, siehst du genügend frauen, die ein kopftuch tragen. vllt. nicht unbedingt junge frauen, aber bei den älteren frauen ist das gang und gäbe. motra e gjyshes teme trägt ein kopftuch, grat e mixh te mi mbajn shami...

und nicht zu vergessen: unsere verwitweten serbischen landsfrauen tragen auch schwarze kopftücher.

wie du siehst: das kopftuch ist bestandteil der kosovarischen gesellschaft. :p :mrgreen:

Das Kopftuch gehört zu Vergangenheit unserer Gesellschft. Das Kopftuch gehört zu einer archaisch-patriarchischen Gesllschaft. Und wer dafür ist, soll dann gefälligst auch danach leben. Und nicht hintern Rücken ein Freund haben, westlich leben etc.

Zurück
Oben