Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wehrpflicht oder Profiheer? (20. Jänner - Österreich)

• Ersteller Ersteller Esseker
  • Erstellt am Erstellt am
....hand aufs herz.....ich würde auch nichts von heute hier posten......da du aber relativ "neu" bist....312 beiträge und erst seit april 2012 da bist kannst du es nicht wissen das user die etwas nicht glauben wollen reflexartig, ja fast zwangsneurotisch die quelle in frage stellen.....sei es der standard, heute, krone, the daily mirror, vecernji list.....bbc.....cbs.....cctv...der maroniverkäufer um die ecke.....

OK - kenn´ mich aus. Übrigens der Maroniverkäufer U3, Hütteldorferstraße ist eine gute Quelle! :-) Das musste auch schon der "Kurier" erkennen::lol:

typisch ich frag dich was und du kommst mit bla bla alle gegen fpö bla bla...

Ich hab nirgends gegen Bauern und die alten Leute "gehetzt" wie es im freiheitlichen Fachjargon wohl üblich ist, sondern solche gemeint die schon ihren Wehrdienst geleistet haben.. ob die nun Bauern, Pensionisten, Rechtsanwälte, Call-Center Mitarbeiter sind ist irrelevant..

und damit zeigst du nur dasst des gleiche nachplapperst wie da Štrah-Heinz und seine Gefolgschaft... ach stimmt ja du gehörst zur Gefolgschaft..

:redjohn:

...:lol:...mich brauchst du nichts fragen.....

Gehen können sie dorthin, die Frage ist aber, ob sie aufgenommen werden würden.
Wieso glaubst du werden sonst z.B in der US Armee Patrioten nicht gerne gesehen?

keine Ahnung, wie es in der US Army ist, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute, die mindestens die Unter-Offiziersschule freiwillig machen wollten, waren eher patriotisch eingestellt.

Aber du siehst das völlig richtig, von denen, die "wollen" werden sehr viele aussortiert, weil sie in den Augen der Armee aus verschiedenen Gründen "nicht können". Wobei sich dies langfristig negativ auf den Bestand auswirkt..
Zu einem gewissen Zeitpunkt wird es unmöglich sein die Wehrpflicht beizubehalten, davon bin ich überzeugt. Und dann wird kein Weg am Profiheer vorbeigehen. Und bis dahin die Vorteile der Wehrpflicht geniessen, zB die positive Auswirkung auf die zivile Arbeitswelt. :jester:

...und als Dienstpflichtleistender sich auf den Samstag freuen...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ihr regt euch alle über die Abschaffung oder Beibehaltung einer Wehrpflicht auf, die eh nix bringt. Was soll man Leuten in sechs Monaten beibringen???
In D heisst das 3 Monate Grundausbildung und danach rum gammeln...
Viele von euch lesen im Militär-Forum und kennen daher den aktuellen Stand der Rüstungsmittel/-industrie. Wie soll man(n) davon auch nur einen Bruchteil in sechs Monaten mitkriegen???
Ein wichtiger Grund für die Aussetzung der Wehrpflicht in D war die mangelnde Gerechtigkeit - bestimmte Leute konnten sich einfach dem Dienst entziehen, während andere zum Bund mussten - nich besonders demokratisch.

In der jetzigen Situation bin ich eindeutig für ein Berufsheer!

PS: Tschulligung für die Einmischung in innerösterreichische Angelegenheiten...

Zurück
Oben