Ist doch halb so schlimm.
Wird ja niemand gezwungen die Wehrpflicht zu leisten und diese Leute, welche die Wehrpflicht machen und sich ständig darüber aufregen, müssen sich ihre Dummheit eingestehen. Es gibt so viele Arten sich davor zu drücken. (jedenfalls in der Schweiz und in Österreich wirds kaum anders sein)
Ich muss ehrlich sagen, ich bereue es nicht meine Wehrpflicht geleistet zu haben, ganz im Gegenteil, wobei ich anfangs dachte "oh nein, bullshit-Verein, Hirn ausschalten und einfach sinnloses Zeugs machen".
Aber ich habe coole Leute kennen- und so manches dazu gelernt. Dinge die du im Zivilleben in diesem Ausmass nirgends findest.
Ich habe auch schon mit Leuten geredet, die meinten "die Wehrpflicht war so sinnlos und scheisse", aber dann konntest du stundenlang mit ihnen darüber quatschen, als wäre es ein riesiges Abenteuer gewesen und dann kommen Aussagen wie: "haha, das war echt geil."
Zudem habe ich selbst einige junge Leute in ihrer ersten Woche erlebt, die sich für die grössten Kings hielten und dann auf den Boden der Realität zurückgeholt wurden.
Am Anfang noch: "
Hey du, ich brauche.. / gib mir.." und später "
*korrektes Anmelden* ich bräuchte.. / könnten Sie mir.. / hätten Sie Zeit..". Zauberwort: Disziplin
Und wer bitte würde schon ins Profiheer gehen wollen?
Ich rate:
- 45% Psychos und Militärfreaks, welche die Action suchen, aber nicht finden werden.
- 45% Leute, die es einfach wegen dem Geld machen würden.
- 9% Nynphomaninnen und Mannsweiber
- 1% Leute, die wirklich helfen wollen und sich dafür interessieren.