Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wehrpflicht oder Profiheer? (20. Jänner - Österreich)

Pa hajde onda i ti lijepo u vojsku, da vidis kako je to. Pa cemo onda vidjeti kako ces misliti o tome :lol:
Vallah, ovo mi je najdraze, kada se nekoga ne tice a opet se hoce za druge osobe nesto odrzati sto im uzima vrijeme zivota...

Das freut mich für deinen Bruder, ehrlich.
Es freut mich für jeden der freiwillig seine Entscheidung getroffen hat und sich darauf seine Zukunft aufbauen will.
Aber zwing mich einfach net, da werde ich besonders haas. Besonders wenn's noch dazu der Staat ist.
 
Gegen Zivildienst hätte ich nichts, fürs Bundesheer wäre ich leider untauglich. :(

A tebe se tice? Mislila sam da imas hrvatsko drzavljanstvo? Ili sam nesto pobrkala?

Ps.: :crybaby:
 
Mene se ne tice zbog drzavljanstva, ipak necu da budem takva picka prema drugima da stojim iza te takozvane austrijske "vojske"....

Ja du, ich hab auch nix gegen Zivildienst... immerhin sinnvoller als das Heer...
 
Zwangsdienst, ganz einfach. Dieses Argument ist schon Grund genug das abzulehnen.

- - - Aktualisiert - - -

Lustig finde ich, wie der Großteil der Jugendlichen für die Abschaffung gestimmt hat und je älter die Personen werden sie viel mehr eher für die Wehrpflicht waren.
Besonders lustig die Pensionisten, die es ja eh kaum betrifft und die meisten eh schon mit einem Fuß im Grab sind...

Das ist ja auch leicht und logisch erklärbar:
In Wirklichkeit ging es bei der Befragung ja um den Zivildienst. Zumindest wurde dies im überwiegenden Teil der Berichterstattung in den Medien - und auch von der ÖVP - so dargestellt! Und die Hauptsorge der alten Leute den ganzen Tag über sind nun einmal die ganzen Krankengeschichten, Ärzte, Rettungsfahrer, Krankenpfleger usw. Und gnade Gott demjenigen, der die Krankengeschichten der Alten nicht ernst nimmt! Der wird abgestraft bis zum Gehtnichtmehr!!! Und nachdem es nun einmal deutlich mehr Alte als Jugendliche/junge Erwachsene gibt, ist eigentlich alles klar.

Um eine GEEIGNETE Landerverteidigung ging es bei dieser Farce nie...
 
Na da wird der Alte dann ziemlich schnell grantig, ich weiß wovon du redest. :)
Gemessen an der Altersverteilung der Bevölkerung hast du natürlich auch Recht.

Diese ganze Befragung war meiner Meinung nichts weiter als eine reinste Farce.
Ich kann mich nicht als top informiert sehen, noch bezweifle ich das bei dem Volk.
Man wurde einfach nicht gut genug aufgeklärt, jetzt unabhängig vom Ergebniss, hatte ich einfach das Gefühl, dass die meiste Zeit einfach nur Stammtischparolen geschwungen wurden.
Weder im TV noch in den Zeitungen habe ich tatsächlich gut fundierte Argumente gelesen. Es drehte sich fast ausschließlich alles im Kreis.
 
Na da wird der Alte dann ziemlich schnell grantig, ich weiß wovon du redest. :)
Gemessen an der Altersverteilung der Bevölkerung hast du natürlich auch Recht.

Diese ganze Befragung war meiner Meinung nichts weiter als eine reinste Farce.
Ich kann mich nicht als top informiert sehen, noch bezweifle ich das bei dem Volk.
Man wurde einfach nicht gut genug aufgeklärt, jetzt unabhängig vom Ergebniss, hatte ich einfach das Gefühl, dass die meiste Zeit einfach nur Stammtischparolen geschwungen wurden.
Weder im TV noch in den Zeitungen habe ich tatsächlich gut fundierte Argumente gelesen. Es drehte sich fast ausschließlich alles im Kreis.

Ich habe hier in diesem Thread versucht, ein paar Fragen möglichts neutral zu beantworten und auch ein paar Argumente zu bringen. Wenn ich jetzt im Nachhinein hier ein paar Seiten zurückblättere war es eigentlich eine ganz gute Diskussion, wo wirklich unterschiedlichste Argumente vorgebracht wurden. Die Leser dieses Threads waren möglicherweise schon besser informiert, als der Durchschnitttsösterreicher ;-)
 
Gemessen an dem Niveau und der erbrachten Argumente muss ich echt zugeben, dass hier mitunter die besten Diskussionen vonstattengingen. Verwundert mich echt.
Hab mir öfters die Diskussionen auf der FB-Seite "Wehrpflicht abschaffen" durchgelesen.
Dort ging's ärger als beim AMS zu...
 
Sta ste se svi usrali vojske?

Ova vojska u Austriji nije nista, kakva je prije bila u vrijeme nasih oceva (kakve sam sve price cula). Hajde, ne cmizdrite.

Du verstehst wohl den Sinn dahinter nicht. Es geht nicht darum, dass das Bundesheer so schlimm und schwer zu absolvieren ist. Es ist ein "Idiotenverein", wie man in Wien so schön sagt, der Anspruch ist gar nicht so groß. Es ist die Tatsache, dass man es machen muss und dass somit 6 bzw. 9 Monate drauf gehen, die man hätte besser ausnutzen können für die Karriere, so wie es eben die Frauen machen und das für etwas total unbrauchbares und uneffektives.

Und dann zu eurem Zivildienst-Argument: Der Zivildiener ist eher Sand im Getriebe einer funktionierenden sozialen Anstalt, da die Arbeitsmoral meist sehr weit unten ist, der Zivildiener vorher meist keine Erfahrung hat und somit alles langsam oder falsch macht und vor allem sind pro Anstalt/Krankenhaus so wenige vorhanden, dass es kaum einen Unterschied macht.
Der Samariter-Bund bekommt zB nun Zivildiener, die höchstens einen B-Führerschein haben, ansonsten aber nichts können. Ohne Zivildiener hätten die einen mehr Geld bekommen, eine Art jährlichen Zuschuss, und somit auch einen Fahrer, der gleichzeitig Sanitäter ist, bezahlen können (sind ja auch jetzt in der Lage, geht aber ums Prinzip).

Der Zivildienst wird viel zu überschätzt, meist sitzt man dort den ganzen Tag über, putzt einbisschen die Einrichtungen, wofür es ja wiederum auch Reinigungspersonal gibt und es gibt auch dort viel Leerlauf, wie im Bundesheer.
 
Wieso wusste ich, dass du mich zitieren wirst? :lol:

Bjezi bre, ich bleib bei meiner Meinung, schreib Romane von mir aus, interessiert mich nicht.
 
Zurück
Oben