Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weibliche Diktatur?

• Ersteller Ersteller ökörtilos
  • Erstellt am Erstellt am

Würdet ihr eine Frau an der Führungsspitze gutheißen?

• Umfrageteilnehmer
    22
Wo die Frauen das Sagen haben, leben die Männer besser. Sie arbeiten viel weniger als im Patriarchat. Sie sind den ganzen Tag mit Freunden und jede Nacht mit einer anderen Frau zusammen. Niemand beschwert sich oder fordert Geld. Sie leben für immer bei ihrer Mutter. Als Frauen mich zum Essen eingeladen hatten, wollte ich beim Abräumen und Abwaschen helfen. Ich durfte nicht, kein Mann durfte sich daran beteiligen. Die Frau bedient den Mann, obwohl sie über das Geld verfügt, sich ihrer dominanten Stellung sicher ist und sich dabei frei und wohlfühlt.
Frauen sagen, wo es langgeht. Manche etwas bestimmter, manche etwas freundlicher. Es sind starke Frauen, die klare Anweisungen erteilen. Ein Mann muss eingestehen, dass er mit einer Sache nicht fertiggeworden ist. Er wird nicht ausgeschimpft oder bestraft, sondern wie ein kleiner Junge behandelt, der seiner Aufgabe nicht gewachsen war. Dennoch sagen die Frauen, die großen Entscheidungen, ob eine Maschine oder eine Kuh gekauft werden soll, treffen die Männer. Die Frauen legen auf solche Entscheidungen nicht viel Wert. Die offizielle staatliche Autorität, der Bürgermeister, ist ein Mann. Ich spazierte mit ihm durchs Dorf, niemand beachtete ihn. Als Mann besitzt er keine Autorität.

Autor über das Matriarchat der Mosuo: "Das Paradies der freien Liebe" - taz.de

Frauen haben Diktaturen einfach nicht nötig, sie kennen da wesentlich bessere Methoden :-)

In sehr vielen Beziehungen ist die Frau eh sowas wie ein kleiner Diktator...

wenn die weibliche diktatur so aussehen würde, wäre ich sofort dabei:

12639176.jpg

06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist das auf dem Foto nicht die Freundin von Ghadafis Sohn Hannibal?

Zurück
Oben