oder die 71
- 1971 pocinju prva okupljanja i propagiranja etnicki ciste i nezavisne Hrvatske. Istice se pokret MASPOK.
nur der unterschied du irrer schafspelz indianer ist das die serben ihre angeblichen pläne eines uninteressanten sanu scheiss nie verwirklicht hatten ,.kroatien im gegensatz ist ethnisch rein wie sie 71 schon für ausgesprochen haben ,aber ich mein dieser wunsch ist ja auch or 71 entstanden und schon mal fast erfüllt worden......und kommt uns net mit eurem scheizz das wir es versucht hätten.....wenn serbien in den krieg maschiert wäre dann würden wir heute srpsko kolo auf dem marktplatz in zagreb tanzen und das schon 92........also bla bla pups der serbe ist der böse ohne das würde eure welt untergehen die die meisten auf ihren hassgeschichten aufgebaut haben.......
legija,
das war meine antwort auf die, in canada lebenden serben, sichtweise.
ich habe im laufe meiner 3 jahre BF einiges über die sichtweise der balkan ethnien geschrieben.
da braucht sich keiner zu verstecken.
alle ethnien haben am zerfall von jugo mit gewirkt.
alle haben an eigenen momoranden seit jahrzenten vor dem krieg gearbeitet.
im forum findest du auch kroatische bestrebungen, von mir reingestellt.
für mich stellt sich die frage, wer es am grausamsten umgesetzt hat.
ich werde mir den film runterladen und eine szene suchen, die ich niemals vergessen werde.
das war in srebrenica.
zu sehen ein mann, mit den worten" ich bin ..... ....., ihr braucht euch nicht zu fürchten, ihr seid in sicherheit"
als ich die busse dann sah, war ich erleichtert.
mir ist damals zwar auf gefallen, daß nur frauen und kinder, in der regel weibliche, die busse bestiegen.
wer hätte geahnt, daß die männer an gruben gefahren wurden.
es war eine dreistigkeit, weil schutztruppen in ort waren un man mit der hinterhältigkeit nicht gerechnet hätte.
ferner vergess ich im leben nicht, die vielen vergewaltungslager, bei denen 10 tausende von wehrlosen frauen, masiv und systematisch vergewaltigt wurden.
bin gespannt ob in dem film etwas davon erwähnt wird.