Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weihnachten im Irak

Heißt es da nicht immer, der wäre so perfekt und unumstößlich? Er wäre so auch zu verstehen? :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Es könnte in etwa so verstanden werden:
Ehebruch ist eine schwere Sünde.

Komisch?
Nein.
Der Spruch mit dem Auge herausreißen kann man in etwa so sehen wie das dramatische "ehe sterbe ich, bevor ich......"
Es zeigt nur wie viel Abneigung man gegen eine Tat, eine Person oder eine Idee hat.

Gut, kann man so sehen, was ist aber mit dem Vers hier?

Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir. (Lk. 19:27)

Heißt es da nicht immer, der wäre so perfekt und unumstößlich? Er wäre so auch zu verstehen? :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Es könnte in etwa so verstanden werden:
Ehebruch ist eine schwere Sünde.

Komisch?
Nein.
Der Spruch mit dem Auge herausreißen kann man in etwa so sehen wie das dramatische "ehe sterbe ich, bevor ich......"
Es zeigt nur wie viel Abneigung man gegen eine Tat, eine Person oder eine Idee hat.

nein da bist du falsch informiert. z.b. ich die nichtmal arabisch kann, kann ja wohl schlecht den koran zu 100% verstehen und mich als expertin hinstellen.

Gaaanz einfach deswegen, weil ihr es bestreitet, das ist der kleine aber feine Unterschied. Wenn ich einen Moslem, egal wo auch hier im Forum oder einfach so auf irgendwas anspreche kommt immer gleich. - "Wo steht das? Das steht da nicht! Welche Übersetzung ist das? Man muss es im arabischen lesen!" oder der Klassiker - "Verteidigung!" :D .... bitte wenn ihr euch nicht auskennt dann gebt es zumindest zu als immer auszuweichen...

naja wenn du wirklich an information intressiert wärst dann würdest du in eine moschee zu einem imam gehen und ihm diese fragen stellen. Der würde dir sicher weiterhelfen können. Du fragst aber denk ich mal gerne so leute die nicht viel wissen um deine meinung bestätigt zu kriegen. Die leute hier im forum haben nunmal nicht theologie studiert, auch ich nicht, ich kann dir nunmal nicht den kompletten islam beibringen. Also wenn du doch wirklich über die religion was wissen willst, es gibt so viele verünftige stellen, mit vernünftigen leuten, da kannst du doch hingehen und dich erkundigen.

und ja natürlich streiten wir ab dass der islam gewalttätig ist, tut mir leid wenn wir dich damit enttäuschen ^^

ja wenn es um die bibel geht, bloß nichts wörtlich verstehen, da muss man sich näher damit beschäftigen gell, aber wenn es um koran geht da darf man alles wörtlich nehmen und muss sonst nichts wissen. Die doppelmoral darin seht ihr anscheinend nicht :facepalm:

den Koran muss man wörtlich nehmen, das kann dir jeder Muslim bestätigen! Die Bibel muss man nicht wörtlich nehmen oder denkst du die Geschichte mit Jonas und dem Wal ist wörtlich zu nehmen!

Jesus sagt ganz klar man soll seine Feinde erwürgen.

Und als er solches sagte, zog er fort und reiste hinauf gen Jerusalem. 19:28

Wo ist das aus dem Kontext gerissen?

Das ganze vorher? Das Gleichnis mit dem reichen Mann? :lol:
Da ging es um die Belohnung, die einem erwartet wenn man nach der Ankuft vom Herrn bekommt. Wer aber nichts hat, dem wird auch nichts genommen werden.
Das bedeutet im Grunde, man kommt als Christ in den Himmel. Aber je mehr gute Taten man im Sinne des Herrn begeht, desto höher fällt der Lohn aus.
Was sind die Feinde des Herrn, also des Guten? Böse Taten, böse Menschen. Und die Unverbesserlichen werden eben vernichtet.

Zurück
Oben