Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weihnachten und der Koran

Wenn wir also aus islamischer Sicht also eh alle Muslime sind, wo ist dann das Problem?

...gute Frage :)

Das eine sind Äusserlichkeiten und das anderen sind innere Realitäten.

Das was ich erklärt habe, sind nur Begriffe in logische Schlussfolgerungen, doch dies ist nicht die einzige Quelle der Wahrheitsfindung und Rechtleitung.

- - - Aktualisiert - - -

Darum einfach peinlich

Hast du eine bessere Erklärung, die unsere Unterschiede beschreibt. Dann her damit...

Wozu Unterschiede zwischen Phantastereien suchen? Ihr könntet auch alles zusammenmischen und eine Suppe daraus machen, dadurch würde es weder besser noch schlechter, man müsste aber nicht mehr rumstreiten

Du bist peinlich, sogar oberpeinlich.
Milliarden von Menschen, über Jahrtausende haben an eine Übermacht geglaubt und glauben immer noch.

Du kannst sie alle als verrückt hinstellen, ist dein Problem.

Ausserdem habe ich kein Problem mit deinen Unglauben (Kufr). Anscheinend hast du aber Problem, mit meinem Glauben.

Aber eben wie gesagt, dein Problem...

Milliarden von Menschen, über Jahrtausende haben an eine Übermacht geglaubt und glauben immer noch.

Sie können ja an Übermächte glauben, aber bitte mit etwas Demut und Abstand. Aber das was ihr macht ist schon grotesk, wisst alles über Gott, müsst permanent andere belehren, "Gottes Wort", "Gottes Gesandte", ... als würdet ihr mit Gott persönlich jeden morgen frühstücken

Sie können ja an Übermächte glauben, aber bitte mit etwas Demut und Abstand. Aber das was ihr macht ist schon grotesk, wisst alles über Gott, müsst permanent andere belehren, "Gottes Wort", "Gottes Gesandte", ... als würdet ihr mit Gott persönlich jeden morgen frühstücken

Ja das vielleicht bei dir so rüber. Doch was ist damit: Wozu Unterschiede zwischen Phantastereien suchen?

Ist das etwa Demut? Anstand? Abstand?

Ausserdem habe ich kein Problem mit deinen Unglauben (Kufr). Anscheinend hast du aber Problem, mit meinem Glauben.

Aber eben wie gesagt, dein Problem...

Deinem, nicht deinen Glauben.
Wieso nennst du ihn dann abwertend kufr?
Übrigens haben auch Millionen Menschen an Feuer geglaubt und Millionen sprechen von heiligen Kühen. Muss also nix bedeuten....

Deinem, nicht deinen Glauben.
Wieso nennst du ihn dann abwertend kufr?
Übrigens haben auch Millionen Menschen an Feuer geglaubt und Millionen sprechen von heiligen Kühen. Muss also nix bedeuten....

Oh man, jetzt kommt die balkanische Grammatik- Keule, wenn einem nichts mehr dazu einfällt.

Dein Glaube, mein Glaube, also lasst uns in Ruhe.

Was wollt ihr eigentlich hier? Es ist ein Religionsthema, ihr befindet euch hier in Rubrik Religion/Soziales und jammert herum warum wir über Religion diskutieren.

Langsam aber sicher müsst ihr selber einsehen, dass ihr ein Problem habt.

Oh man, jetzt kommt die balkanische Grammatik- Keule, wenn einem nichts mehr dazu einfällt.

Dein Glaube, mein Glaube, also lasst uns in Ruhe.

Was wollt ihr eigentlich hier? Es ist ein Religionsthema, ihr befindet euch hier in Rubrik Religion/Soziales und jammert herum warum wir über Religion diskutieren.

Langsam aber sicher müsst ihr selber einsehen, dass ihr ein Problem habt.

Na ja, man sollte sich wenigstens anständig ausdrücken können bevor man den Propheten und Heilsbringer zu spielen versucht und andere abfällig als Ungläubige bezeichnet.
Hier herrscht Meinungsfreiheit mein Freund, da kann sich jeder nach seinem Gusto zu dem Thema äußern. Wenn dir das nicht passt, kann ich dir nicht helfen

Zurück
Oben