M
Mudi
Guest
ach Gottchen, die Halbstarkennummer
Wir sind nunmal in einem Forum, und wer den großen Schreihals macht muss eben mit Widerspruch rechnen, ganz einfach
jap, genau.
ach Gottchen, die Halbstarkennummer
Wir sind nunmal in einem Forum, und wer den großen Schreihals macht muss eben mit Widerspruch rechnen, ganz einfach
Wenn du (und andere) nicht damit leben kannst dass ich eure Religionen als Phantastereien bezeichne dann habt ihr eben Pech gehabt
Du kannst sagen, dass du denkst, dass es solche sind aber sie einfach hier offen so bezeichnen zeugt wirklich von Respektlosigkeit. Ich schätze dich als User, Blackjack aber sowas geht nicht.
Naja, Atheisten müssen sich auch einiges anhören, von Respekt ganz zu schweigen.
Natürlich geht das, man kann eine Religion (von denen es sicher tausende weltweit gibt) als Phantasterei bezeichnen, genau so wie man Astrologie so bezeichnen kann. Es gibt ja auch millionen Menschen, die die Evolutionstheorie als Phantasterei bezeichnen, ich teile nicht ihre Meinung aber würde nie beleidigt sein weil sie das sagen, das hat doch nichts mit Respekt zu tun.Du kannst sagen, dass du denkst, dass es solche sind aber sie einfach hier offen so bezeichnen zeugt wirklich von Respektlosigkeit. Ich schätze dich als User, Blackjack aber sowas geht nicht.
Ich habe null Respekt vor Internetpredigern und Schreihälsen, und stimmt, das hat was mit Anstand zu tun, nämlich mit dem Fehlenden der Schreihälse und derer, die jeden über Gott belehren müssen als wäre es ein Kumpel
Wenn das so ist, bin ich ja ein Bauer.Naja, ich weiß ja nicht wie das bei euch in Heidelberg ist aber hier im Norden oder allgemein Niedersachsen sind viele Türken sehr offen. Ich mein wir haben großes Grundstück, Einfahrt und da stehen halt 2 riesige Tannen und mein Vater dachte sich wenn das alle machen sogar die Türken die Straße weiter rauf dann wirken wir, wie die letzten Bauern wenn wir das nicht machen.
Mehr als die Tanne zum leuchten zu bringen machen wir ja auch nicht. Weihnachten wird bei uns nicht gefeiert, wieso auch.
Uns wurde nie ausdrücklich verboten, einen eigenen Weihnachtsbaum aufzustellen und uns gegenseitig zu beschenken. Meine Eltern betonten aber andauernd, dass das einfach nicht islamisch ist, mehr nicht. Uns reizte das auch irgendwie gar nie. Unsere Feste waren einfach der Kleine und der Grosse Bajram. Punkt.Nicht wegen der Wohngegend. Auch so nicht. Meine Nichte ist jetzt 2 geworden im Oktober. Jeder hat in der Familie ein Verbot mit Geschenke oder Weihnachtsmann anzukommen. Sie soll das ja nicht lernen. Die Mutter achtet sehr drauf.
Langsam wird es hier richtig nervig.
Thread heißt:"Weihnachten und der Koran!"
Ganz kurz zusammengefasst von mir:
Weihnachten oder "Heilig-Abend" ist ein Christlicher Feiertag und hat mit dem Koran/Islam nichts gemein und von daher ist jegliche Auseinandersetzung in diesem Thread ganz großer Schwachsinn.
Wenn ich hier schon sehe wie Atheisten auf die Barrikaden gehen und trotzdem "Weihnachten" feiern frage ich mich wie scheinheilig mann denn überhaupt sein kann?! Zudem selbst Heilig-Abend vollkommen kapitalisiert wurde es geht mehr darum sich gegenseitig zu beschenken als zusammen mit der Familie Heilig-Abend/den Morgen danach zu feiern im kreise der Familie. Man stelle sich vor, es würde zu keiner Beschenkung kommen. Wenn ich mir überlege, dass allein der Weihnachtsmann nur ein Produkt von Coca-Cola war/ist und dieser sogar Filme kriegt oder diese Weihnachtsmänner überall herumschwirren bin ich doch schon froh, dass ich eben kein Christ(Katholik, Protestant, Orthodoxer) bin denn alles in allem ist Heilig-Abend ein scheinheiliges Fest wo selbst Atheisten zusammen kommen um einen "Last es euch auf der Zunge Zergehen" (einst) religiösen Feiertag zu feiern.
Der einzige Grund wieso gerade eventuell Türken ihre Tanne draußen schmücken oder weiß der Geier sogar sich beschenken ist ganz leicht erklärt. In der Türkei wirst du dies nicht finden. Jedoch wird zu dieser Jahreszeit in Istanbul die Straßen für die Touristen verschönert man könnte meinen verweihnachtlicht.
In Deutschland leben 4,1 Millionen Türken/Türk-Kurden und viele davon sind hier aufgewachsen sprich sie haben Weihnachten seid ihrer Geburt miterlebt seih es in der Grundschule, wo selbst ich mit einer Kerze angewackelt kamen musste und wir Weihnachtslieder gesungen(Weihnachtsbäckerei) damals noch. Weiß nicht ob das heute noch so ist. Damals mussten wir es und diese Lieder auch vortragen und haben sogar Beutel voll Schokolade von der Lehrerin gekriegt oder haben uns gegenseitig beschenkt (Julklapp).
Die hier lebenden Türken in meiner Generation aus den 80ern, 90ern. Haben dies natürlich aufgesaugt und das höchste der Gefühle ist bei uns wirklich gerade mal irgendwo Lichter aufzustellen und das nicht mal richtig schön oder viel. Mehr ist da bei uns als Liberal-Islamisch/Muslimische Familie auch nicht. Gerade die Generation meines Großvaters hat nichts dagegen. Es gehört halt zu Deutschen geflogenheiten und die kann mann machen oder mann macht sie eben nicht, dies ist jedem selbst überlassen. Beschenken, Weihnachtstag-Feiern kommt bei uns aber niemals in Frage und wird auch wenn ich eine Familie-Gründe nicht in frage kommen. Ich als Türke habe dafür die Islamischen Feste und dazu die Türkischen-Feste wie eben der "Kinder-Tag, Tag des Mustafa Kemal oder den Tag der Unabhängigkeit". Diese Feiertage reichen mir völlig um meine Kinder später glücklich zu machen. Da brauch ich keinen scheinheiligen Abend wo man sich nur dumm und dusslig beschenkt und dabei trotzdem Atheist ist.
Aber es ist eine unverschämtheit hier über Muslime oder gläubige herzuziehen, die ihren Glauben öffentlich vertreten und für ihn einstehen. Wer Atheist sein möchte, der kann das in Deutschland aber ich möchte mich nicht schämen oder zurück halten müssen, weil ich Moslem bin Christ, Jude oder sonst.
Wenn das so ist, bin ich ja ein Bauer.
- - - Aktualisiert - - -
Uns wurde nie ausdrücklich verboten, einen eigenen Weihnachtsbaum aufzustellen und uns gegenseitig zu beschenken. Meine Eltern betonten aber andauernd, dass das einfach nicht islamisch ist, mehr nicht. Uns reizte das auch irgendwie gar nie. Unsere Feste waren einfach der Kleine und der Grosse Bajram. Punkt.
- - - Aktualisiert - - -
Wie gesagt, Weihnachten bzw. die Geburt Jesu/Isas hat sehr wohl etwas mit dem Islam zu tun. Jeder Moslem sollte das einsehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen