Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weihnachtsgeld nur für Christen

Bei uns wird zum Opferfest und zum Ramadanfest die ganze Belegschaft in ein türk. Restaurant eingeladen und der Chef bezahlt. :lol: Zum Ramadanfest gibt es dann halt das Extrageld. Ist aber nicht wirklich viel. 150 Euro, so um den Dreh. Aber dafür haben die halt andere Vorteile über das ganze Jahr verteilt, kriegen Handys, dürfen umsonst damit telefonieren, auch privat, dürfen sich auf Betriebskosten weiterbilden, kriegen das ganze Material für wenig Geld, falls sie was brauchen, können kurzrfristig Urlaub nehmen usw. Z.B. hat einer gebaut, für den war das natürlich Jackpot hoch 10.

Und alles, weil der Boss gläubiger Moslem ist. :lol:

In was für nem Betrieb arbeitest du denn? Hört sich verdammt gut an... :)

Nur mal so, auch wenn es alle als 'Weihnachtsgeld' kennen ist es de facto eine SONDERGRATIFIKATION, die eine Bindung zum Unternehmen belohnen soll ;) ...
Pozdrav iz SARAJEVO und selbstverständlich völlig unabhängig vom Glauben des Arbeitnehmers bezahlt!
Im übrigen gibt es das leider immer weniger, mein letztes bekam ich 1999 schnief ;)

Bei uns wird zum Opferfest und zum Ramadanfest die ganze Belegschaft in ein türk. Restaurant eingeladen und der Chef bezahlt. :lol: Zum Ramadanfest gibt es dann halt das Extrageld. Ist aber nicht wirklich viel. 150 Euro, so um den Dreh. Aber dafür haben die halt andere Vorteile über das ganze Jahr verteilt, kriegen Handys, dürfen umsonst damit telefonieren, auch privat, dürfen sich auf Betriebskosten weiterbilden, kriegen das ganze Material für wenig Geld, falls sie was brauchen, können kurzrfristig Urlaub nehmen usw. Z.B. hat einer gebaut, für den war das natürlich Jackpot hoch 10.

Und alles, weil der Boss gläubiger Moslem ist. :lol:

Wirklich hammer. Was ist das für ein Unternehmen?

Also mal abgesehen, dass das nur ein Vorschlag von einem völligen verblödeten Affen war und die Idee in jedem Fall echt behindert ist ...

... ist dieser Post auch dumm. EInfach mal alle über einen Kamm scheren.

Haha das wäre was, es gibt so viele Religionen auf der Welt, die wahrscheinlich auch ALLE in Deutschland vertreten sind.

Ein selten guter Beitrag von dir. Das Wort Weihnachtsgeld entstammt wahrscheinlich einer deutschen Tradition, wo es noch keine Jovans, Murats, Besniks, etc. gab.

Bin aber zu kindisch dir ein Danke zu geben.

Eigentlich uninteressant, da nur die evangelische und katholische Kirche in Deutschland irgendwie "offiziell" ist.

Ja und trotzdem würde es auch dann wieder Leute treffen die zwar christlichen Glaubens sind aber nicht mehr Mitglied in der Kirche, weil sie keine Kirchensteuern abdrücken wollen.

Also mal abgesehen, dass das nur ein Vorschlag von einem völligen verblödeten Affen war und die Idee in jedem Fall echt behindert ist ...

... ist dieser Post auch dumm. EInfach mal alle über einen Kamm scheren.

Haha das wäre was, es gibt so viele Religionen auf der Welt, die wahrscheinlich auch ALLE in Deutschland vertreten sind.

Ein selten guter Beitrag von dir. Das Wort Weihnachtsgeld entstammt wahrscheinlich einer deutschen Tradition, wo es noch keine Jovans, Murats, Besniks, etc. gab.

Bin aber zu kindisch dir ein Danke zu geben.
und dann wunderst du dich wenn ich dich kind nenne....... :emir: ich gebe dir danke wenn der beitrag mir gefällt, mir ist es egal wer den beitrag schreibt....oft gucke ich garnicht wer es geschrieben hat.

Wir können uns noch daran erfreuen solange es das noch gibt. Diese ganzen freiwilligen Sonderzahlungen werden nach und nach gekürzt bis die irgendwann komplett wegfallen. Vorher war es ja noch das 13. Gehalt, mittlerweile ist es ja nicht mehr überall so. Wir kriegen 50% des Bruttolohns und selbst das ist unseren Big Bossen aus dem Amiland schon zu viel.

weihnachtsgeld ist doch nur eine zusätzliche (freiwillige) zahlung wie urlaubsgeld, am besten man benennt es um in "jahresendegeld" oder sowas und schon ist alles wieder in ordnung

Das Weihnachtsgeld war für Geschenke und den feierlichen Aufwand gedacht.

Ich bin Atheist und ich feiere keine Weihnachten. Aber ich verlange auch keine Umbenennung. Mir ist der Name der Zahlung ohnehin egal, ich will aber jetzt auch nicht, dass man nur wegen mir, das Weihnachtsgeld in Jahresendgeld umbenennt. Das finde ich schon sehr dämlich. Also bitte, soviel Respekt vor der christlichen Mehrheit habe ich, dass ich das Weihnachtsgeld als Weihnachtsgeld akzeptiere. Man muss ja nicht ständig rumheulen und sich diskriminiert fühlen.

Zurück
Oben