Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wein, mit oder ohne Korken

Mitar.Mitar

Gesperrt
Moin moin. Ich trinke gerne hin und wieder ein Gläschen Wein, bin aber kein großer Weinkenner. Soll ja gesund sein 0,20 l am Tag für Herz und Gefäße.

Wo ist der Unterschied ob man Wein mit oder ohne Korken kauft?

ganz klar,die qualität.kaufst du wein ohne einen korken,dann ist er mit sicherheit minderwertig.guter wein darf nicht unter 12,00 euro liegen.das ist die vorgegebene grenze.doch vorsicht,öffnest du den korken,dann muss die weinflasche innerhalb 6 stunden geleert sein.danach fängt der wein an zu korken .der normale weintrinker wird das nicht direkt schmecken,doch ein sommeliere,merkt das sofort.ich empfehle guten rotwein,zu einem hirschsteak.generell eignet sich rotwein immer zu rotwild.auch hier ist vorsicht angebracht,weisswein,niemals zu fleischgerichten essen.weisswein eher zu leichten gerichten wie spaghetti,pilzgerichte,pasta,fisch.gruss oliver

ganz klar,die qualität.kaufst du wein ohne einen korken,dann ist er mit sicherheit minderwertig.guter wein darf nicht unter 12,00 euro liegen.das ist die vorgegebene grenze.doch vorsicht,öffnest du den korken,dann muss die weinflasche innerhalb 6 stunden geleert sein.danach fängt der wein an zu korken .der normale weintrinker wird das nicht direkt schmecken,doch ein sommeliere,merkt das sofort.ich empfehle guten rotwein,zu einem hirschsteak.generell eignet sich rotwein immer zu rotwild.auch hier ist vorsicht angebracht,weisswein,niemals zu fleischgerichten essen.weisswein eher zu leichten gerichten wie spaghetti,pilzgerichte,pasta,fisch.gruss oliver

Danke Oli, dass war hilfreich. Bisher hab ich immer 5-6 Euro ausgegeben. In 6 Std. leeren wird etwas schwer :) Welchen Wein könntest du mir empfehlen (Sorte Lieblich)?

ps: Ich trinke wenn dann nur Rotwein, gerade der soll ja gesund sein.

am besten sind spanische und argentinische rotweine.mein geheimtipp.eine direkte sorte kann ich nicht empfehlen,da es am ende geschmackssache ist.einfach austesten.mach den test aber nie mit vollem magen,das trübt den geschmack.lass es dir schmecken,kleiner.gruss oliver

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ich trinke gerade einen österreichischen mit kroatischer Tradition.

Rotwein immer mit Korken, Weisswein geht auch ohne.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
oh je,was ist das denn für billiger wein von der tankstelle.oh,mann,daro.was ist mit lebensqualität?gruss oliver

oli, ich hab mein leb tag noch nie so viel müll gelesen.
wie kann man in einem posting so viel scheisse verzapfen

Zurück
Oben